Umfrage bei der BILD Zeitung

Wie schwer wird für Mappus jetzt die Landtagswahl?

Mögt ihr mal diese Frage beantworten? Danke.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Umfrage bei der BILD Zeitung

  1. Klara Mai sagt:

    Vorsicht! Die Frage in der Bild-Zeitung ist manipulativ und unterstützt das von den Befürwortern aufgebaute Bild, die S21-Gegner seien fortschrittsfeindlich. Es gibt nämlich in der Umfrage einzig die Möglichkeit, gegen S21 und gleichzeitig für den aktuellen Zustand der Infrastruktur zu sein. K21 fällt komplett unter den Tisch. Wir sind gegen S21 und FÜR K21. Werde daher an dieser Umfrage nicht teilnehmen.

    Erschreckend das aktuelle Umfrageergebnis der Esslinger Zeitung:

    http://www.esslinger-zeitung.de.

    Man muss wohl allerdings erst mitmachen, um das jeweils aktuelle Ergebnis anschauen zu können.

    • u.p sagt:

      natürlich fällt k21 völlig unter dem tisch – wie seriös, selbst für die bild zeitung, wäre ein unrealistisches luftschloss?

  2. younghuman sagt:

    Naja, Bild Zeitung ist wohl unter unserem Niveau.

  3. Hobbes sagt:

    @younghuman:
    Auch wenn ich dir vollkommen zustimme, so kommen wir selbst in DIESER Umfrage immerhin auf momentan 63% gegen Stuttgart 21.

    Allerdings finde ich schon allein die Fragestellung fragwürdig:
    „Der Bahnhof soll so bleiben, wie er ist.“ Also ohne Nordflügel?
    Außerdem sollte man ja langsam kapiert haben, dass wir schon eine Erneuerung des Bahnhofes und des Schienennetzes wollen, aber eben nicht DIESE.

    Wieder einen Grund mehr, warum ich mir nie eine BILD-Zeitung kaufen werde.

  4. aze sagt:

    diese fragestellung schliesst eine teilnahme leider aus. ich bin für echten fortschritt also kein s21, doch sollte der bahnhof auch nicht so bleiben wie er ist …

  5. Johnny sagt:

    Ich habe immer gedacht,
    nur im Norden und im Ruhrgebiet gibt es Dummköpfe.
    Will eine Stadt oder Gemeinde ein neues Gewerbe- oder Industriegebiet hier im Norden erschließen, gründet sich sofort eine Bürgerinitiative (BI), die natürlich dagegen ist.
    Hier ein paar Beispiele: Emsvertiefung zum Erhalt von weit über 5000 Arbeitsplätzen in Papenburg und Umgebung > BI, neues Blockkraftwerk > BI, neue Windkraftwerke > BI, Biomassekraftwerke > BI, Hähnchenställe mit Solarkraftwerken auf dem Dach > BI.
    Getreu dem Motto: Arbeitsplätze ja, aber nicht vor meiner Haustür und Strom kommt eh aus der Steckdose, gibt es immer wieder Andere, die Investoren verschrecken und Arbeitsplätze vernichten wollen.
    Ich finde, dass all diese BI-Menschen in Erdlöchern hausen sollten und sich nur davon ernähren, was der Wald hergibt.
    Dann hätte sich das Problem bald von selbst erledigt.
    Und wo ward ihr eigentlich, als die Bundesregierung 45 Milliarden €uro in die HRE versenkt hat und 17 Milliarden in die Commerzbank. Übrigens genau die Commerzbank, die Großanlegern geholfen hat, unseren Staat um Hunderte Millionen Euro Steuergelder (in Liechtenstein und Schweiz) zu betrügen, wurde mit unseren Steuergeldern gerettet. Da sind wir doppelt betrogen worden.
    Wo seid ihr denn da auf die Straße gegangen?
    Jetzt bekommt ihr für eure Steuern wenigstens einen Superbahnhof. Das wird auch den Tourismus bei euch fördern.
    Stuttgart ist nun wirklich nicht sehr schön und kann durch eine Neugestaltung nur gewinnen.
    Ihr habt doch alle so hübsche Köpfchen. Es wäre nicht schlecht, auch einmal den Inhalt da drin zu benutzen und zu überlegen, was euch persönlich geschieht, wenn der Bahnhof gebaut wird …
    Ich wünsche euch eine große Portion Toleranz und Intelligenz,
    Johnny Strangewalker

    • Hans Hase sagt:

      Hallo Johnny, leider enthält Ihr Beitrag wenig Substantielles, aber

      „Ich wünsche euch eine große Portion Toleranz und Intelligenz,“

      es ist immerhin nett, dass Sie anderen wünschen, wovon Sie selbst zu wenig haben.

    • Klara Mai sagt:

      Erst informieren, dann den Mund aufmachen!

  6. Störtebecker sagt:

    Hi Johnny,

    Ich würde zwar nicht so weit gehen, S-21-Gegnern zu bescheinigen, dass sie ihren Kopf nicht nutzen. deine Beobachtung zu den Bürgerinitiativen und
    icht vor meiner Haustür kann ich zu 100% teilen. In Stuttgart ist es mittlerweile sogar so weit, dass es eine BI gegen ein Altenheim gibt …

    Im übrigen ist Stuttgart wunderschön – egal mit welchem Bahnhof 😉 (und ich bin kein Einheimischer sondern Norddeutscher)

  7. Camou sagt:

    Hi Johnny,

    dieses ewige lamentieren à la „wo wart ihr bei…“ kommt auch immer nur von denen, die keine anderen Argumente haben. Irgendwann ist es eben für jeden so weit anzufangen zu demonstrieren. Hätte es bei den Atomlaufzeitverlängerungen solche Demos gegeben, hättest du auch ein anderes Ereignis vorschlagen können. Genauso bei Bankenrettung, Abwrackprämie, etc.

    Und leider bekommen wir für unsere Steuern keinen „Superbahnhof“ sondern einen Bahnhof, der vielleicht vor 20 Jahren toll gewesen wäre, einen Bahnhof, mit dem man evtl. protzen kann, weil er so schön futuristisch aussieht, aber eben leider auch einen Bahnhof, der ein Nadelöhr darstellen wird UND der nicht erweitert werden kann.

    Niemand hat etwas gegen Modernisierung des Bahnhofs, aber eben nicht mit diesem ungeeigneten und überteuerten Konzept, das hauptsächlich interessant ist für Immobilien-Spekulanten. (Meine persönliche Ansicht, ich spreche nicht für b-a-a oder sonstige S21-Gegener.)

  8. kerki sagt:

    stimmt ab!!! jede Stimme zählt! und bei der Bild Zeitung könnt Ihr mehrmals abstimmen!!! beliebig oft — also jede Stimme zählt — vielleicht erreichen wir 99% egal ob mit oder ohne Nordflügel, ist e zerstört und müsste nun rekonstruiert werden…

  9. Onkel Teddy sagt:

    Komisch, es ist immer auf 63% und 37%

  10. Heike sagt:

    Eine Abstimmung, bei der man zig mal abstimmen kann, ist unseriös. Aber das ist ja klar bei dieser „Zeitung“. Niemals werde ich auch nur einen Cent für dieses Schrottblatt ausgeben.

  11. armin sagt:

    Habe für Nein gestimmt, und wurde als Ja für S21 gezählt- das ist Betrug.

  12. Terra sagt:

    Bildzeitung gehört zur Bild (erberger) Gruppe, also diejenigen die
    eben unsere Welt zerstören möchten. Neue Weltordnung, Bilderbergertreffen, Illuminaten. Orda ob Chao, dummerweise
    wissen die Menschen nicht was das bedeutet sonst würden sie nie wieder diese Zeitung kaufen!!!!!!

  13. Dirk Dörfling sagt:

    @Johnny: Du bist doch nichts als eben dieser [Typ] aus dem Norden/Westen.
    Stuttgart hast Du bestimmt noch nicht gesehen, das ist eine Stadt schöner als die meisten in Deiner Umgebung, da gibt es keine Stadtschlösser und großzügige Parks und diese Lebensqualität. Ich komme aus dem Westen…
    Denk mal nach!

Kommentare sind geschlossen.