Solidemos

Was ich unbedingt loswerden möchte:
Vielen herzlichen Dank an alle Menschen in ganz Deutschland, die Solidaritäts-Demos und Schwabenstreiche veranstalten.
Als nur die Liste der Soli-Demos gestern auf der Demo vorgelesen wurde, habe ich Gänsehaut bekommen und ich bin sicher, dass es vielen anderen auch so ging. Zu wissen, dass nicht nur 100.000 Menschen in Stuttgart, sondern auch noch insgesamt Tausende in ganz Deutschland demonstrieren, hat mir nach Donnerstag Nacht wieder so viel Mut gegeben.
Vielen herzlichen Dank an die Menschen, die sogar nach Stuttgart gekommen sind und hier aktiv werden wollen.
Ich weiß ihr seid keine Berufsdemonstranten, sondern Menschen mit Herz und Verstand, die auf Isomatten im Park oder in Wohngemeinschaften schlafen.
Aus welchen Gründen auch immer ihr gekommen seid, wegen der Verhinderung von Stuttgart 21 oder aus Gerechtigkeitssinn und Demokratieverständnis, vielen Dank, das ist nicht selbstverständlich. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Stuttgarter sich revanchieren, nachdem Stuttgart 21 gestoppt ist.

Ein Spruch, der Mahatma Gandhi nachgesagt wird:
First they ignore you
then they laugh at you
then they fight you
then you win.

Erst ignorieren sie dich
dann lachen sie dich aus
dann bekämpfen sie dich
dann gewinnst du.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Solidemos

  1. solo viola sagt:

    In Wien wird es in absehbarer Zeit ebenfalls Solidemos geben, die Planungen laufen auf Hochtouren. Solidarität mit unseren Freunden aus Deutschland!

  2. Antonio sagt:

    Gestern fand eine Solidaritätskundgebung in Santiago de Chile an der Plaza Stuttgart statt:
    http://www.parkschuetzer.de/statements/29183

Kommentare sind geschlossen.