Medienberichte 7.10.

Baustopp? Oder doch nicht? Oder doch? News rund um eine Schmierenkomödie.

Stuttgarter Nachrichten
Wende bei Stuttgart 21 - Geißler erreicht Baustopp
Eil +++ Mappus widerspricht Geißler: Kein Baustopp
Geißler verkündet Baustopp, Mappus widerspricht
Mappus widerspricht Geißler: Es gibt keinen Baustopp
Geißler läuft mit Vorschlag auf

ZEIT
Geißler will ohne Vorbedingungen vermitteln
Geißler kündigt Baustopp während der Vermittlung an
Mappus pfeift Geißler zurück: Kein Baustopp

Frankfurter Rundschau
Eil +++ Geißler: Baustopp während der Verhandlungen

Geißler fordert Baustopp während der Verhandlungen

Eil +++ Mappus widerspricht Geißler: Kein Baustopp

Mappus widerspricht Geißler: Es gibt keinen Baustopp

Schlichter Geißler stiftet erst einmal Verwirrung

Mappus pfeift Geißler zurück

Schweizer Fernsehen
Verwirrung um Baustopp für «Stuttgart 21»

SWR
Baumfäll-Verbot auf S21-Gelände wegen Tierschutz

Lobbycontrol
Die Verbindungen der Pro-Stuttgart 21-Initiativen

Süddeutsche Zeitung
"Das Vorgehen der Polizei war rechtswidrig"

Schwäbisches Tagblatt
Aus für Mahnwache der S 21-Gegner

Stuttgarter Zeitung
Nichts Neues von Mappus
Bonatz-Enkel unterliegt erneut - aber knapp
Interview mit Claudia Roth zu S 21 - "Großprojekte hinterfragen"

Stuttgarter Nachrichten
S21-Protest - Autofahrern droht Staugefahr
Horber SPD ist gegen Stuttgart 21

Südwest Presse
Gericht beseitigt letztes Hindernis für den Abriss

Eßlinger Zeitung
Aggressive Stimmung im Gemeinderat

Osthessen News
SPD fordert Baustopp in Stuttgart: "Fatal: Ausbau Strecke Fulda - Ffm verschoben"

Spiegel
Stuttgart-21-Gegner ziehen den Feinstaub-Joker
Stuttgart-21-Debatte bei "Hart aber Fair" - Kommunikation mit der Abrissbirne

Stern
Fahrt auf schwäbischem Filz

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Medienberichte 7.10.

  1. Mark sagt:

    Keine Vorbedingungen!

    Mappus muss von seiner Bedingung weiterbauen zu wollen abrücken!

  2. mi_mi sagt:

    die „WELT ONLINE“ heute, 07.10.’10:

    „Bundestags-Gutachten – Volksentscheid doch möglich“

    http://www.welt.de/politik/article10133946/Bundestags-Gutachten-Volksentscheid-doch-moeglich.html

    der „SÜDKURIER“ heute, 07.10.’10:

    „EBA: Kein Baumfällen wegen Juchtenkäfer“

    http://www.suedkurier.de/news/baden-wuerttemberg/badenwuerttemberg/Verkehr-Bahn-Stuttgart-21;art330342,4516480

  3. Charlie Brown sagt:

    Ich hätte mal zwei Fragen
    Überall wird ja gerade gesagt das eigendlich der Bund für S21 verantwortlich ist. Kann Mappus dann überhaupt einen Baustopp veranlassen? oder muss das vom Bund / Bahn ausgehen?

    Die zweite Frage wäre nachdem ja jetzt wieder 2 Gutachter 2 Meinungen vertreten, wer denn letzten Endes Entscheidet was rechtens ist. Das wird doch in letzter Instanz ein Gericht tun müssen. Warum bringen wir das nicht einfach dort vor und das Gericht entscheidet, ob ein Volksentscheid rechtens ist oder nicht.

    Dieses ganze hin und her, und Gutachter getue hilft doch weder den Gegnern noch den Befürwortern, was wir brauchen sind doch Fakten. Und wenn Die nur ein Gericht liefern kann dann soll das halt so sein.

  4. Max sagt:

    Na, da bin ich ja gespannt, wie lange der Geißler das Affentheater mit macht, wenn das schon so losgeht…

  5. Silke sagt:

    Man sollte auf jeden Fall vorsichtig sein, ob Heiner Geisler vollkommen unparteiisch ist: http://www.nachdenkseiten.de/?p=3725
    Aber haben wir außer den Demos eine andere Chance, als es darauf ankommen zu lassen? Ich bin gespannt, ob wirklich belastbare Zahlen auf den Tisch kommen.

  6. Hans-Martin sagt:

    Mappus hat nicht,wie Kretschmann meint,“Angst vor der eigenen Courage“ bekommen und deshalb Geisslers „Baustopp“-Vereinbarung dementiert-Vielmehr wissen Mappus und Co, genau,wo sie den Spalthebel ansetzen müssen.
    Gestern war klar ihr erster Punktsieg.
    Unter uns wird debattiert,ob ein halber Baustopp nicht besser als gar keiner ist und so wird das weiter gehen.
    Jede grosse breite Bewegung stösst irgendwann an den Punkt, wo es intern beginnt zu krieseln.
    Die Frage ist dann,will man versöhnliche Töne anschlagen um die nicht unbeträchtliche Zahl derer nicht zu vergraulen,die in all den täglichen Zumutungen und Schweinereien keinen Anlaß zu Protest sehen,denen es ausschliesslich um ihr“ Bürgerrecht“ in Sachen Stuttgart 21 geht-oder betonen wir noch deutlicher als bisher,daß Stuttgart 21 nur ein Stein der Mauer ist,die die Herrschenden gerade hochziehen und daß die ganze Mauer fallen muss.
    Wer sich mit Wölfen zu Tisch setzt,findet sich früher oder später auf deren Speisezettel wieder.

Kommentare sind geschlossen.