Videodokumentationen des 30.09.2010

Der User EOSMOVIE hat einen YouTube-Channel mit sehr vielen Videos vom 30.09.2010 eröffnet. Er(sie?) schreibt im Begleittext zu den Videos:

  • Wir haben zwei Tage lang im Stuttgarter Schlossgarten gefilmt und photographiert
  • wir haben meist nur friedliche Menschen gesehen
  • die Gewalt ging hauptsächlich von der Staatsmacht aus: Tritte, Fäuste, Knüppel, Wasserkanonen, Reizgas und Pfefferspray
  • Kinder und Alte wurden verprügelt, an beiden Ohren hochgerissen, die Beine verdreht, die Nasenbeine gebrochen und vom Dach eines LKW geschmissen
  • Der ältere Herr aus dem Video verliert wohl sein Augenlicht.
  • Man geht von ca. 400 Verletzten aus - die Polizei spricht von "nur" ca. 150
  • Allein auf unserem Video Vol. 1 sind innerhalb von 15 Minuten schon ca. 85 Opfer zu sehen.
  • Drei unserer Cameraleute haben fast durchgehend 7 Stunden gefilmt.
  • Die Videos gibt es demnächst auf unserem YouTube-Chanel "EOSMOVIE", damit es die ganze Welt sehen kann.
  • Bilder lügen nicht.
  • deshalb: OBEN BLEIBEN !
  • Wir danken allen friedlichen Demonstranten und haben Respekt und tiefes Mitgefühl mit den Opfern.

    Trotzdem glauben wir, dass die Welt dies sehen und aushalten muss, wie Politiker und Polizeiführer mit der Ihnen vom Volk - auf Zeit - gegebenen Macht und Gewalt umgehen, sowie Grund- und Menschenrechte - auf welche Sie den Eid geschworen haben - mit den Füssen treten.

    * * * * * * * * * * * * *
    Auszüge aus dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland :

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung
    aller staatlichen Gewalt.

    Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

    Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

    Wird jemand durch die öffentliche Gewalt in seinen Rechten verletzt, so steht ihm der Rechtsweg offen.

    * * * * * * * * * * * * *

    Auf dem OMNIPRESS YouTube-Chanel "EOSMOVIE" steht dieses Video in Full HD zum freien Download zur Verfügung - sendefähiges HD-Material für kostenlose Ausstrahlungen bitte im .MOV-Container über
    behnk@omnipress.de
    anfordern.

    http://www.youtube.com/user/EOSMOVIE

    Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

    7 Antworten zu Videodokumentationen des 30.09.2010

    1. Judith Stehldor sagt:

      Was bedeutet denn: „die Gewalt ging hauptsächlich von der Staatsmacht aus:“

      Ich dachte es gab keine gewalttätigen Demonstranten oder wie ist das zu verstehen?

    2. Pingback: S 21 das Wochenende « SAUFLAND – nüchtern unerträglich

    3. S21 ist ne feine Sache sagt:

      Mal wieder wird hier (als Tag) der unsägliche Begriff vom „Bahnhof des himmlischen Friedens“ verwendet (und mein Kommentar mal sicherlich wieder zensiert); ich bin der Meinung, dass die Verwendung derartig blutig besetzter Begriffe für die hiesige Bahnhofsdiskussion absolut unangebracht ist.

      Ich verstehe nicht, warum hier ein Massaker mit einer (zugegebenermaßen nicht ganz gewaltfreien) Demonstration gleichgestellt wird?!

    Kommentare sind geschlossen.