Medienberichte 9.11.

Mannheimer Morgen: Stuttgart: Keine Konsequenzen für Mannheimer Polizisten
StZ: CDU-Stadtrat droht Gegnern, T-Shirts & Bräuchle
SWR: Rech gibt Schirmherrschaft für Winnenden-Stiftung auf
StN: Schlossgarten: 1000 Unterschriften für Räumung
Verbände Forum: » Forum Intelligentes Bauen 2010: Geißler-Vortrag begeistert Fertigbau-Branche
AdHocNews: Lindenberg singt für «Bunte Republik Deutschland»
Es gebe eine neue Protestkultur in Deutschland, sagte Lindenberg mit Blick auf die Proteste gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 und gegen die Atompolitik der Bundesregierung. «Das finde ich gut.»

Stuttgarter Zeitung: Schlichtung zu Stuttgart 21: Der "Faktencheck" wird nicht erfüllt
Boulevard Baden: Ein Stuttgarter Hauptbahnhof für Mannheim
Süddeutsche Zeitung: Angst um Eisenbahner
Stuttgarter Zeitung: Gegner sehen Schlichtung positiv
jungeWelt: Der große Raubzug: Hintergrund. »Stuttgart 21« oder: Bahn-Privatisierung als Immobiliengeschäft (Teil 2 und Schluß)
jungeWelt: Planziel Autostadt: Hintergrund. »Stuttgart 21«: Kopfbahnhöfe, Naziprojekte und ein Mercedes-Stern auf dem Bahnhofsturm (Teil 1)

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Medienberichte 9.11.

  1. Alexander Hartmann sagt:

    Freiburger Studenten demonstrierten lautstark gegen Mappus bei seiner Festrede im audimax

  2. Ungezählt sagt:

    Zum StZ-Artikel: Der „Faktencheck“ wird nicht erfüllt

    Schon erstaunlich, was Herr Nauke da auf einmal an Fragen aneinanderkettet! „Warum erst jetzt, Herr Nauke,“ ist man versucht zu fragen.
    Dieser Artikel könnte sogar eine neue literarische Gattung begründen: Als Zeitungsartikel kaum zu lesen, da die Fragen sich geradezu überschlagen, zieht diese Verdichtung den geneigten Leser doch ungeachtet der eigenen fachlichen Kenntnisse in ihren Bann. Leider geht dem Autor nach zwei Dritteln der Strecke der Atem aus, und er schleppt sich schließlich mühsam zur Schlußpointe, die leider auch etwas feucht geworden ist, und deshalb nicht so recht zünden will.
    Trotz dieser literarischen Mängel bleibt dieser Text sehr lesenswert. Für Menschen, die in dieser „beschleunigten Zeit“ darauf bestehen, alles in komprimierter Kurzform zu bekommen, hat Herr Nauke die Argumente, warum Stuttgart21 bahnverkehrstechnischer Unfug ist zum „Brühwürfel“ eingedampft. Vielen Dank!

Kommentare sind geschlossen.