Medienberichte 17.11.

SWR Radiobeitrag: Der Clinch zwischen Bahn und Eisenbahnbundesamt
Stuttgarter Zeitung: Grube will mehr S-Bahnen fahren lassen
Financial Times: Kostenverteilung: Bahn soll für Stuttgart 21 mehr bezahlen
Stern: Bericht zu internem Stuttgart-21-Schreiben: Bahn weist Vorwürfe zurück
Stuttgarter Zeitung: Grube setzt Werbetour fort
Dnews: Bestätigt: Bundesamt verweigert Baufreigabe für ICE-Trasse
Financial Times: Bundesamt verweigert Baufreigabe für ICE-Trasse
Badische Zeitung: S21-Schlichtung kostet eine halbe Million Euro
Spiegel: Verkehrsministerium weist "Stern"-Bericht zurück
Welt: Bundesamt verweigert Freigabe für Stuttgart-21-Trasse
Focus: Keine schlichte Schlichtung
DerWesten: Baustopp bei „Stuttgart 21“ möglich. Wegen Mineralwasserquellen
Reuters: Aufsicht blockiert Baufreigabe von Stuttgart-21-Teilstück
"Die Linke" Pressemitteilung: Minister Ramsauer muss sich sofort erklären
Spiegel: Trasse für Stuttgart 21: Eisenbahn-Bundesamt verweigert Baufreigabe
Stern: Stuttgarter OB hält Baustopp bei "Stuttgart 21" für möglich
Stuttgarter Nachrichten: Verein der Befürworter: "IG Bürger für Stuttgart 21'"
Augsburger Allgemeine: Stuttgart 21: Behörde stoppt S21-Strecke bei Ulm
Focus: Wolfgang Schuster (CDU) hält Baustopp von Stuttgart 21 für möglich
SüdwestPresse: Eisenbahn-Bundesamt gibt keine Freigabe für Wendlingen-Ulm
Zughalt: EBA stoppt Neubaustrecke Wendlingen-Ulm
SWR: Offenbar keine Freigabe für Trasse Wendlingen-Ulm
Stern:  Keine Baufreigabe für Neubautrasse nach München
Hamburger Abendblatt: Bundesamt verweigert Freigabe für Neubautrasse
ZEIT: Bundesamt stoppt Bau von S-21-Schnellbahnstrecke
Focus: Offenbar keine Genehmigung für Wendlingen-Ulm
manager-magazin: Pfister: "Unsere Spitzenstellung steht auf dem Spiel"
Solinger Tageblatt: Interview: „Stuttgart 21 ist ein Maßanzug“
derStandard: Cable-Liner kommt doch nicht: ÖBB verzichtet auf Umsetzung (am Wiener Hbf)
Stern: Interne Dokumente zu Stuttgart 21:  Notbremse für die Neubaustrecke nach Ulm
SüdwestPresse: "Demokratie ist aufwendig" - Schauspieler Walter Sittler und sein Protest gegen Stuttgart 21
Stuttgarter Nachrichten: Der Bahnchef will nicht ins Internet
WELT: Stuttgart 21: Mappus sagt zum Polizeieinsatz aus
SüdwestPresse: Grube: Landtagswahl ändert nichts an Stuttgart 21
Mannheimer Morgen: CDU verhindert Live-Bilder
Südkurier: Live-Übertragung ist vom Tisch
Südkurier: Der Ausschuss und sein Auftrag
Badische Zeitung: Gerangel von Anfang an

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Medienberichte 17.11.

  1. S21-Nein-Danke sagt:

    so wie sich die Presse in letzter Zeit verändert, habe ich das untrügliche Gefühl, dass S21 demnächst „abgfäschbrd isch“ 🙂 Eba verweigert den Bau Wendligen-Ulm wegen der gestiegenen Kosten – na – das gilt ja dann für S21 erst recht, vor allem wenn denen jetzt die NBS unterm Hintern weg gezogen wird, die ja sooooo wichtig ist für S21. Nun denn, schauen wir beim Sterben zu… Oder was meint ihr?

  2. S21-Nein-Danke sagt:

    P.S.: interessant ist ja, welches Datum das EBA Schreiben trägt… 7. September und bei den Schlichtungen tun sie so, als wäre alles in Butter und die Finanzierung stehe *kopfschütteln*

  3. Leo Schall sagt:

    17.11.2010, Solinger Tagblatt, Interview mit Peter Pistorius, Büro Ingenhoven:
    „Solinger Tagblatt: Ist die Arbeit an „Stuttgart 21“ für Sie abgeschlossen? Pistorius: Das Thema Rohbau ist tatsächlich beendet; da laufen gerade die Vergaben. Es gibt nur wenige Firmen, die derartige Betonschalungen fertigen können. Die Planungen gehen aber weiter. Ich selbst widme dem Projekt momentan etwa 85 bis 90 Prozent meiner Arbeitszeit und werde es auch weiter begleiten.“

    Meine Frage:
    Gilt der vereinbarte Bau- und Vergabestopp?
    Die Schlichtungsphase läuft und die Unterbrechung des Bau- und Planungsfortschritts auch. Oder habe ich etwas verpasst?

    Quelle:
    http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Stuttgart-21-ist-ein-Massanzug-46a4c63e-ea8f-4da0-ae22-cd8ae9dd9612-ds

Kommentare sind geschlossen.