Flyer verteilen: wer möchte uns helfen?

Für den Neujahrsempfang am 3.1. gibt es an der Mahnwache noch ca. 5.000 Flyer. Wer bei sich im Wohngebiet ein paar davon in die Briefkästen werfen will, kann bei der Mahnwache am Nordausgang gerne einen Stapel mitnehmen. Die Dinger müssen unter die Leute kommen, damit sich die Kunde vom Neujahrsempfang verbreitet 🙂

Außerdem gibt es noch ca. 8.000 Flyer für die Aktionswochen 20/21 (aktuell bis inkl. 3.1.). Auch diese Flyer fühlen sich in Briefkästen und Manteltaschen wohler als im Karton. Vielen Dank schon einmal an alle fleißigen Verteiler!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Flyer verteilen: wer möchte uns helfen?

  1. Martin Sp. sagt:

    Aber die Flyer bitte nicht in Briefkästen, die der „Keine Werbung“-Aufkleber ziert.

  2. Florian sagt:

    und ich wollte Flyer sparen – hatte die restlichen zurückgebracht die ich nicht auf der Priatendemo verteilen konnte 😉

    • Matthias von Herrmann sagt:

      Das ist doch auch richtig so. Bitte übrige Flyer nicht wegwerfen, wenn der Termin noch nicht vorbei ist. Wir versuchen immer, so wenig Überschuss wie möglich zu produzieren.

  3. Matthias sagt:

    Inzwischen sind es deutlich weniger an der Mahnwache, Stand 28.12. spätnachts. Aber wer mag, kann den Rest sich abholen und verteilen.

    Zu den „keine Werbung“-Aufklebern: Streng genommen gilt das wohl für politische Werbung nicht, vor Wahlen wird das immer besonders deutlich. Und da wir hochpolitisch sind, von der Politik massiv bekämpft werden, kann sich jeder seinen Teil dazu denken.

  4. Alice sagt:

    Auskunft eines Rechtsanwalts zum Thema Flyer:
    1) Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit den V.i.S.d.P auch für z.B Einwurf in Briefkästen mit „keine Werbung“ oder für zumüllen etc abzumahnen. Eine solche Abmahnung verursacht ca 500 € Anwaltskosten pro Fall
    2) Vor Wahlen werden Parteiwerbungen auch in Briefkästen eingeworfen – da kommen aber lt Aussage eines Kreisvorsitzenden meist nur ca 5-6 mails die bei Wiederholung eine Abmahnung androhen

  5. Margret Elfi sagt:

    Danke, Matthias für dein Statement zum Flyer-Verteilen. Hatte gestern noch einen großen Packen Wochenflyer abgeholt und bin heute wieder froh gelaunt ans Werk gegangen (heute in Weil der Stadt).
    Selbst unter uns Mahnwächlern gibt es große Dissonanzen, wie man mit den Werbeverbotsschildern auf den Briefkästen umgeht. Die Leute mit dem \Werbung- ja bitte\-Aufkleber sind definitiv nicht unsere Klientel, zudem haben in vielen Stadtteilen 3 von 4 Wohnungen die \Werbung-nein-danke\-Aufkleber drauf. Da lohnt sich die Mühe absolut nicht! Also ich habe noch nie negative Erlebnisse gehabt und ich war schon viel unterwegs mit Einwerfen !

Kommentare sind geschlossen.