AUFRUF zur großen Unterschriften-Sammelaktion bei Demo am 19.2.

Wir wollen mit Ihnen zusammen heute richtig viele Unterschriften für das Bürgerbegehren sammeln. Gerne 20.000 allein schon heute! Das ist möglich, wenn viele von Ihnen mitmachen.

Dazu treffen wir uns mit Ihnen heute, 19.2., um 13:45 Uhr am kleinen eisernen Pavillon auf dem Schlossplatz, gegenüber des Königsbaus.

Mitbringen:
- Klemmbrett od. Pappe/Brett mit Wäscheklammer
- 2 funktionierende Kugelschreiber
- eine weitere Person, die auch mitmacht 🙂

Unterschriftenlisten teilen wir dann vor Ort aus.

Wäre klasse, wenn wir heute ALLE Stuttgarter Demoteilnehmer um eine Unterschrift bitten könnten.

Wer darf unterschreiben?
Alle wahlberechtigten und volljährigen Bürgerinnen und Bürger der Stadt Stuttgart, die dort seit 3 Monaten ihren Hauptwohnsitz haben, dürfen unterschreiben. Dazu gehören auch Staatsangehörige aus EU-Mitgliedstaaten, nicht aber solche aus Staaten außerhalb der EU z.B. der Schweiz oder der Türkei, auch wenn sie schon seit vielen Jahren hier wohnen.

Wir freuen uns darauf
Matthias von Herrmann und Carola Eckstein

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu AUFRUF zur großen Unterschriften-Sammelaktion bei Demo am 19.2.

  1. tschafftschiens sagt:

    es laufen zwei Bürgerbegehren.. das andere für Stuttgarter Stadtwerke. Warum kann man das nicht wenigstens erwähnen? Ich habe bisher für beides gesammelt. Bei so wenig Solidarität, werde ich mir überlegen, wie ich weiter vorgehe.

  2. Karl König sagt:

    Teilnehmerzahl
    Als Gegner des Milliarden-Schwachsinns-Projektes S21 muss ich in einem Punkt ganz klar der Polizei rechtgeben, nämlich bei der Schätzung der Teilnehmerzahl. Und das nicht zum ersten Mal. Ich habe mir diesmal vom 4.Stock des Kunstmuseum-Kubus einen guten Überblick über die Demonstrantenmenge am Schlossplatz verschaffen können. Erst vor kurzem war ich auch wieder im Mercedes-Benz-Stadion, welches mit 43 000 Zuschauern besetzt war und mir als optischer Vergleich diente. Man mag diese Methode bezweifeln oder auch nicht. Aber auch diesmal erwies sie sich als recht treffsicher. Ich schätzte die Anzahl der Demnostranten auf 15 000, vielleicht noch ein paar Tausend mehr. Und was lese ich in der Stuttgarter Zeitung? „Rund 15.000 Teilnehmer zählte die Polizei, die Veranstalter kamen auf etwa 39.000 Demonstranten.“ Dies war nicht das erste Mal, dass es augenscheinlich deutlich wurde, wie hemmungslos die Veranstalter die Demonstrantenzahl nach oben manipulieren!!! Mögen die Zahlen der Polizei auch mal eher „abgerundet“ sein, in diesem Fall trifft der Begriff Lügenpack“ auf die Veranstalter zu.

  3. tschafftschiens sagt:

    scheint ja für manche, die gerade mal 100 zusammenkriegen, unendlich wichtig zu sein, sich wenigstens hier aufzublasen.

Kommentare sind geschlossen.