Veranstaltung: PRO & CONTRA Stuttgart 21 (plus)

Die Schutzgemeinschaft FILDER e.V. lädt ein zu einer interessanten Veranstaltung: PRO & CONTRA Stuttgart 21 (plus)

Es diskutieren:

Winfried Hermann
von Bündnis90/Grüne, Vorsitzender im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages

und

Eckart Fricke
Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn für das Land Baden-Württemberg

Termin: Freitag, 4.März 2011, 19 Uhr

Ort: 70771 Leinfelden-Echterdingen, in der Zehntscheuer, Maiergasse 8

Neben den grundsätzlichen Fragen zu Stuttgart 21 wird der Filderabschnitt im Mittelpunkt stehen. Die Bahn hat gerade erst öffentlich Stellung genommen zu einem Fragenkatalog der Gemeinde Leinfelden-Echterdingen.

Der Mischverkehr mit Fernzügen auf der S-Bahntrasse durch Leinfelden–Echterdingen, die Ausnahmegenehmigung für Fernzüge durch die Tunnel, der fast 30 Meter unter der Messe liegende Fernbahnhof sowie die Auswirkungen des Schlichterspruchs auf die Planung werden genug Stoff für eine interessante Diskussion ergeben.

In Stuttgart will man anfangen zu bohren, obwohl für den Planungs-abschnitt 1.3 von der Rohrer Kurve bis zum Flughafen und zur Messe bis heute noch kein Planfeststellungsverfahren eingeleitet worden ist. Wenn überhaupt, dann wird es Jahre dauern, bis eine Baugenehmigung vorliegt.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen

Folder_Fildergemeinschaft (PDF)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.