css media=“print“

Wir haben auf BAA ein Problem mit dem Drucken. Insbesondere unter Firefox machen die bisherigen css-Stylesheets Probleme. Wer kann sich dessen annehmen und das momentane Stylesheet verbessern?

[UPDATE]
Eine sinnvolle Testseite ist /2011/01/31/s21-baustellen-im-bahnhofsbereich/

im Firefox unter Ubuntu 10.04 sieht es folgendermaßen aus: FF/Ubuntu (nur die erste Seite wurde gedruckt)

unter Safari 5.0.3/Mac entsteht folgendes PDF: SafariMac (zwei leere Seiten am Ende)
[/UPDATE]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu css media=“print“

  1. ab sagt:

    Hallo,

    könntet ihr beschreiben, was das Problem ist (was anders sein soll)?
    Ich kann das nämlich bei mir (FF3.6.13) nicht nachvollziehen.

    Gruß
    ab

  2. Fritz Mielert sagt:

    Ich habe leider nicht die Zeit und die Testmöglichkeiten, um die Styles unter verschiedenen OS und verschiedenen Browsern zu prüfen.

  3. Dieter sagt:

    Da spuckt etwas anderes mit rein da ich das gleiche Problem habe wenn ich direkt Eure Seite drucke.
    Wenn ich Dein print syle mit der angegebenen Seite alleine verwende funtkioniert das. (Firefox Add-on EditCSS)
    Mal ein Schuss ins Blaue.
    Ihr habt bei den Styles öfters mal angegeben media=“all“
    Das bedeutet aber wirklich all, also auch beim drucken.
    Eventuell diese durch media=“screen“ ersetzen ?
    Könnte sein das sich das ansonsten beißt

  4. Alex sagt:

    Danke, mit editCSS klappt es auch bei mir, ohne druckt er nur eine Seite, schneidet am Ende alles ab und die zweite Seite ist leer. Wenn ich EditCSS aufmache, dann hab ich die Struktur und alles schön sauber auf 16 Seiten inkl. der Kommentare.

    Wie wechselt man dann wieder auf Normalansicht, Dieter?

  5. Fritz Mielert sagt:

    Eine Rita wird sich um unser print-Stylesheet bemühen. Der Verzicht auf media=“all“ scheint wirklich eine Lösung zu sein.

Kommentare sind geschlossen.