Lebensgefahr auf Bahnsteigen

Donnerstag - 21:45 Uhr ARD - Kontraste

Thema: "Tödlicher Sog - Lebensgefahr durch Zugdurchfahrten auf dem Bahnsteig"

Kontraste greift das Thema wieder auf. Unbedingt sehenswert!

http://www.rbb-online.de/kontraste/

Vorgucker anklicken

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Lebensgefahr auf Bahnsteigen

  1. felix bloch sagt:

    ich bin verwirrt –
    wieso wird das nicht contra s21 ausgeschlachtet?
    ich mach mal ne vorgabe: im unterirdischen bahnhof ist aufgrund des kleineren volumens bei der gleichen durchahrtsgeschwindigkeit der sog größer (kontinuitätsgleichung), damit die gefahr präsenter und die potentiellen opferzahlen wesentlich höher (das gefälle der bahnsteige noch nicht miteinbezogen)

  2. Andreas Ebeling sagt:

    Ich denke zwar, dass es sich hierbei nicht um ein reines „DB-Problem“ handelt. Aber die Gefahr ist real. Ich habe in den letzten Sommerferien ein Erlebnis dieser Art mit einem durchfahrenden Güterzug am Offenburger Bahnhof gemacht. Der Zug raste mit geschätzten 80 km/h am Bahnsteig vorbei auf dem eine Kindergruppe auf ihren Anschlusszug nach Hausach wartete. Dass da nichts passiert ist glich einem Wunder.

  3. Andreas Ebeling sagt:

    Ich vergaß zu erwähnen, dass natürlich vorher nur eine unverständliche Durchsage durch die Lautsprecher genuschelt wurde…

Kommentare sind geschlossen.