Demo-Rufe verzweifelt gesucht.

Hallo liebes, kreatives, ungewaschenes und lustiges Demonstrantenvolk. MAP-PUS-WEG! MAP-PUS-WEG! Wie oft haben wir es gerufen. Nun wurde unser Ruf erhört. Mappus ist weg! Ein guter Tag für Baden-Württemberg. Allerdings geht uns damit ein Schlachtruf verloren, der ersetzt werden muss.

Lasst uns mal versuchen, was besseres auf die Beine zu stellen als das naheliegende "Merkel weg". Wäre doch schön, wenn wir mal ein paar wirklich gute Schlachtrufe hätten. Ein paar dahin geschluderte Vorschläge meinerseits:

Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Stadt versaut!

Wer nix ist und wer nix kann, buddelt Löcher bei der Bahn

Ihr seid herzlich eingeladen, mit zu überlegen und vor allem die Sprüche dann auch zu etablieren.

Ich kann nämlich langsam OH-REN-LEI-DEN nicht mehr hören...

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Demo-Rufe verzweifelt gesucht.

  1. Wilfried Hüfler sagt:

    Mit dem Ziel der angestrebten Verfassungsänderung in Artikel 59, 60 und 64,3 – für ein oberflächliches Bewusstsein leider nicht so attraktiv wie Baulärm und Bahnloch:
    „Ganz oben bleiben – das muss gehn!
    Wir sind zweifach Souverän!“

    Wilfried Hüfler, Demokratie-Initiative 21

  2. Dieter sagt:

    Wieso ist doch logisch was jetzt kommt, war doch die Volksabstimmung die von Merkel gefordert war.
    „Baustop jetzt“

  3. Dieter sagt:

    kommt noch einer dazu da ich gerade lese das Herr Rech Chancen hat Landtagspräsident zu werden.
    „Rech muss wech“

  4. Kirsten S. sagt:

    In Anspielung auf 17 km hässlich blaue Rohre und das GWM:

    „Schreibt es hinter Eure Ohren,
    verschont uns mit bescheuerten Rohren!“

    • kohärenzlänge sagt:

      metrik, wo bist du…

    • WP sagt:

      Das ist ja geil. Da ich das versiffte Stutgart und euch Linksradikale sowieso hasse, werde ich für JA zu S21 stimmen, falls es wirklich zu einer Volksabstimmung kommen sollte. Aber vermutlich haben euch die Grünen sowieso nur als Stimmvieh missbraucht.

      • Wolfgang Weiss sagt:

        Aber hallo WP, nachdem der niegewählte oberste Landespatriarch Mappusconi der letzte von Muttis Gnaden weg-gewählt wurde und wir endlich wieder die Aussicht haben,das echte (!) Demokratie im Ländle einzieht, kommst Du als „letztes Aufgebot“ für Stuss 21 und sogar als Volksabstimmungsbefürworter. Interessant, hieß es nicht noch neulich, Bürgerbefragungen wären nicht zulässig (von UB Schuster) 😉 ?
        Also ich finde Stuttgart schön, versifft wird`s nur, wenn sich die Immobilenmafia durchsetzt (aber das verhindern wir). „Linksradikal“ – wer ist denn das bitte ? Ich sehe nur Bürger aus allen Schichten, die ihre Rechte wahrnehmen…..
        D u scheinst ein Problem zu haben und nicht gut mit Dir selber umzugehen……Chill mal wieder ;-)!

      • Herr Bergmann sagt:

        na, da biste aber völlig falsch hier. Frag mal nach jemanden nach dem Weg…

  5. Baumschützer sagt:

    Filz raus Frische rein

  6. Baumschützer sagt:

    BRÄ-UCHLE- WEG!

  7. Baumschützer sagt:

    Korrupt korrupter CDU

  8. Alina sagt:

    “ HOLT DIE KOHLE AUS DEM KELLER !!! „

  9. Canid sagt:

    Jetzt geehts loos

  10. Canid sagt:

    Stuttgart den Stuttgartern!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. Wilfried sagt:

    BAUSTOPP JETZT!
    Wessen Stadt? Unsre Stadt!
    Wessen Bahnhof? Unser Bahnhof!
    Wessen Park? Unser Park!
    Wessen Zukunft? Unsre Zukunft!
    Wir kommen wieder! (am Ende/nach Räumung)

    und trotz alledem:

    OBEN bleiben!

  12. Dieter sagt:

    Aja interessant aber zu rassistisch, zudem darf ich dann nicht mehr in Stuttgart arbeiten zu den Demos kommen und wäre traurig als Berufsdemonstrant.

  13. Alex H. sagt:

    Zu der wahrscheinlich bald rot-grünen Landesregierung:

    Haltet euch an euer Wort,
    Stoppt den Bahnhofsbau sofort!

  14. Michael sagt:

    Der nächste S21-Patriarch, der gehen soll, ist doch z.B. Schuster – nicht erst im Herbst 2012.
    Deshalb schlag ich vor:

    „Schuster, Schuster, bald wirds duster!“

  15. Michael sagt:

    Außerhalb von Baden Württemberg muss v.a. die Merkel heruntergefahren & abgeschaltet werden:

    „Mappus, Gutti, bald folgt Mutti!“

  16. Anon sagt:

    http://deu.anarchopedia.org/Demospr%C3%BCche (Nicht von der Adresse abschrecken lassse!)

  17. Dominik sagt:

    Der Zaun muss weg, der Zaun muss weg! (immer)

    O-ben blei-ben, o-ben blei-ben,… (bei Dachbesetzungen)

    Sit-zen blei-ben, sit-zen blei-ben,… (bei Sitzblockaden)

Kommentare sind geschlossen.