Bauarbeiten gehen massiv weiter (Update)

Stuttgart, 30.03.2010, 0:30 Uhr - Die Deutsche Bahn AG lässt - entgegen des von Herrn Dr. Kefer am Vormittag des 29.03. verkündeten Baustopps - die Arbeiten zu Stuttgart 21 weiter fortsetzen.
In der Nacht zum 30.03. wurden Vermessungen am Südflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofs, Entkernungsarbeiten im Inneren desselben und Arbeiten an der Überdachung der Bahnsteige durchgeführt. Alle diese Arbeiten deuten darauf hin, dass die Deutsche Bahn AG den für den Tunnelbahnhof geplanten, behelfsmäßigen Querbahnsteig vorantreibt.

"Ein weiteres Mal hat die Deutsche Bahn Falschmeldungen gestreut", sagt Fritz Mielert von den Parkschützern, "es ist eine Unverschämtheit, was sich ein komplett in staatlicher Hand befindliches Unternehmen hier herausnimmt. Hier werden ganz massiv die geänderten politischen Rahmenbedingungen hintertrieben."

Udpate: Don't panic. Es ist eher wenig los.
Update: Die Bahn führt kritische Arbeiten in der Regel nachts durch.
Update: Interessanter Artikel zum Baustopp-Trick

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.