Mitmachen beim Aus!Sitzen.

Die Zeit bis zum Volksentscheid ist lang und unsicher. Damit es euch nicht
langweilig wird, gibt es eine gute Möglichkeit aktiv zu bleiben.

Beim Aus!Sitzen vom 23.5.-24.5.2011 können gar nicht genügend Leute
mitmachen! Tragt euch ein auf der Homepage www.aus-sitzen.de. Einfach hier in der rechten oberen Ecke auf das Aus!Sitzen-Logo klicken, dort
auf die Zahl in der rechten oberen Ecke klicken. Je mehr wir sind, desto
beeindruckender wird das Zeichen sein, dass Stuttgart 21 gestoppt werden
muss. Je mehr sich vorher eintragen, desto mehr Menschen trauen sich
teilzunehmen oder uns anderweitig zu unterstützen. Gemeinsam werden wir friedlich und entschlossen die Bauarbeiten blockieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Mitmachen beim Aus!Sitzen.

  1. uschi sagt:

    es gibt auch jede Menge Möglichkeiten zu helfen, als Ordner oder sonst wie. Achtet bitte in der Zukunft auf die Aufrufe hier!!

  2. Politologe sagt:

    Das ist kein „Volksentscheid“, sondern ein großangelegter Volksbetrug, insbesondere an den Stuttgarterinnen und Stuttgartern!

    Und wenn wir das nicht deutlich machen, können wir uns jedes weitere Alibi-Aktiönchen sparen!

  3. Fassungslos sagt:

    Rückblende: 27. März 2011, das Wahlergebnis steht fest. Die Anspannung macht Platz für Erleichterung und vorsichtiger Hoffnung. Endlich ein echter Erfolg. Denkt man.

    20. April 2011: alles wie gehabt. Die SPD (Spitze), unbelehrbar wie eh, bockig, arrogant. Und die Grünen ziehen den Schw… ein. Aber: feiern dennoch sich und den „Durchbruch“. SPD und CDU lachen sich ins Fäustchen. Zurück bleibt der ratlose Wähler.

    Ist das also der neue Politikstil von Kretsche + Co? „Wir wollen näher am Bürger sein, einen neuen Poltikstil einführen“ sagt er.

    Na denn, Kretsche erklär uns doch mal Dein Einknicken und Kuschen vor den Leuten mit dem Tunnelblick? Oder ist’s doch nur ein Bla, Bla, was rausgeblubbert wird?

    Ich will Euch (Grüne) Kämpfen sehen, stark machen für Eure Wähler/innen und deren Anliegen!! Was soll das Harmoniegesülze? „Traumhochzeit mit der SPD“!?! Ist’s Dummheit oder Absicht?

    Berthold Leibinger, erzkonservativer Industrieller aus BW, hat’s schon erkannt: Leibinger: „… Bei Winfried Kretschmann sorge ich mich nicht. Das ist ein braver Mann. Aber sein Fußvolk ist sehr heterogen.“ (SZ, 29.3)

    Ist’s also Einknicken, Ungeschicklichkeit, Tölpelhaftigkeit? Nein, ich fürchte nicht: so wie die Grünen damals mit SPD-Kanzler Schröder Hartz IV, Lohndumping und Sozialabbau umsetzten, so werden sie sich nicht wirklich gegen S21 wehren.

    … sagt einer vom Fussvolk (ehemals Grünen-Wähler)

    • Heidrun Ritter sagt:

      Kommt doch auch zum „aussitzen“! Es wird sicher so ablaufen, dass auch Leute, die ein kleines gesundheitliches Problem haben (so wie ich) auch teilnehmen können.

  4. Stuttgarterin sagt:

    Ich werde sicherlich an solche einer Aktion teilnehmen, weil mir „langweilig ist“ bis zum Volksentscheid, manche haben auch im praktischen Leben Verpflichtungen, denen sie jetzt schon nur noch ausreichend nachkommen.
    Ich möchte an dieser Aktion teilnehmen, weil damit eine Botschaft nach außen transportiert werden soll: „Wir sind weiter gegen S21 und was ihr auch beschließt: Die Proteste werden weitergehen!“ Aber ich möchte da nicht einfach mal 2 Tage „rumsitzen“, sondern diese Aktion sollte gerade nun im Zusammenhang mit dem „Kompromiss zum Volksentscheid“, der ausgehandelt wurde, thematisiert werden: Die Stuttgarter werden hier böse im Stich gelassen bzw. über den Tisch gezogen, im Zweifel lässt man uns und unsere Stadt über die Klinge springen, damit diese Koalition funktioniert, ich weiß nicht, ob das schon bei allen angekommen ist?
    Dieser Sachverhalt sollte vorher nach außen klar kommuniziert und mit der Aktion „Aussitzen“ in Verbindung gebracht werden! DANN ergibt sie für mich nicht nur einen Sinn, sondern ist mehr als ein Warnschuss an die dann Regierenden, was sie in den nächsten Jahren erwartet.

  5. Dominik sagt:

    Wir möchten allen, die an der Aktion teilnehmen möchten nochmals dringend empfehlen und ans Herz legen an einem Blockadetraining teilzunehmen!
    Es finden mehrere Trainings in direkter Vorbereitung auf die Aktion statt. Am 21.4. um 10-13 Uhr und am 22.4. um 10-13 Uhr sowie um 14-17 Uhr.
    Mehr Informationen gibt es auch auf http://www.aus-sitzen.de/aktionstraining
    Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

  6. schuco sagt:

    es gibt im Augenblick nur ganz vereinzelte Bauarbeiten. Was soll hier wo verhindert oder blockiert werden ? Hier müssen alle aufpassen, dass das ganze verhältnismäßug bleibt , sonst geht der Schuss nach hinten los.

Kommentare sind geschlossen.