Regierung steht, Grube baut, wir sitzen!

Die Blockadegruppe der Parkschützer lädt herzlich ein zu einem Treffen am Bautor zum S21-Grundwassermanagement (google-map: http://bit.ly/iz7Npx).

Am Freitag, 13.5., versammeln sich blockadewillige Parkschützer ab 7 Uhr, um der neu konstituierten grün-roten Regierung sowie Bahnchef Grube zu zeigen, dass sich die Parkschützer auch unter anderen politischen Vorzeichen dem Baufortschritt in den Weg stellen werden. Denn der Schaden, den das Projekt Stuttgart 21 mit sich bringt, wird durch die neue Landesregierung nicht kleiner.

Das Grundwassermanagement ist die Baustelle von zentraler Bedeutung, da nur bei einem um 18 Meter abgesenkten Grundwasserspiegel Grabungs- und Bohrarbeiten beginnen könnten. Trotz des verkündeten Baustopps seit der Landtagswahl hat die Bahn auch am Grundwassermanagement weiter gebaut: Tanks wurden miteinander verbunden, Pumpen wurden eingebaut. Daher richten die Parkschützer am Freitag erneut die Aufmerksamkeit auf diese Baustelle.

Bereits am Montag, 9.5., hatte der Gründer der Parkschützer, Klaus Gebhard, auf die neu erschienene Studie zu den Mineralwasserströmen und auf die unklaren Grundwasserverhältnisse im Stuttgarter Talkessel hingewiesen. Siehe hierzu unsere Presseerklärung vom Montag: http://www.parkschuetzer.org/presse/Presseerklaerung_2011_05_09_Baustelle_Grundwasser.pdf

Wenn Du vorhast, dich zu setzen, bring am Besten eine geeignete Sitzunterlage mit.
Auch Parkschützer, die sich nicht hinsetzen, jedoch den Protest unterstützen wollen, sind herzlich willkommen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Regierung steht, Grube baut, wir sitzen!

  1. Uwe Mannke sagt:

    Von Watzlawik gibt es die Geschichte von dem, der durch regelmäßiges Indiehändeklatschen auffiel. Gefragt warum er das tue, begründete er sein tun: „Ich verscheuche Elefanten“. Auf die Frage hin, es gäbe doch gar keine Elefanten erwiderte er: „eben!“

    Die Parkschützer werden das Sitzen nicht aufgeben, in der Erwartung, dass die Regierung Kretschmann auf kaltem Wege S21 beenden läßt.

    Möglicherweise kommen die Elefanten dann doch.

Kommentare sind geschlossen.