K21-Ausstellung im Rathaus

Eröffnung der Ausstellung war am Dienstag, 7. Juni.

Fotos: Petra Weiberg

Etwas pikantes am Rande: Das letzte Foto zeigt das S21-Modell im Foyer des Rathauses. Fällt Ihnen da etwas auf? Die graue Fläche auf dem A2-Gelände? Die bisher in den Modellen immer mit den viel kritisierten klobigen Häuserblocks zugepflastert war. Aha, heimlich das Modell an den Bürgerwillen angepasst...

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu K21-Ausstellung im Rathaus

  1. S21-Nein-Danke sagt:

    Hallo Matthias, ich habe ein Verständnisproblem: oben schreibst du K21 Ausstellung – das letzte Bild ist doch aber S21? Ist das eine S21 Ausstellung?

  2. Andrea sagt:

    Viel Erfolg mit dieser Ausstellung! Im Rathaus werden auch uninformierte Bürger weniger Berührungsängste haben und können sich ganz unverbindlich über die Alternative K21 und die wunderbare Idee der Parkterrassen informieren.

  3. Gawain sagt:

    Ich seh auf dem letzten Bild auch nur S21 und nicht K21.
    ???

  4. Piti sagt:

    Im Rathaus findet seit langem eine S21-Pro-Ausstellung statt. Nun gibt es dort endlich auch eine K21-Ausstellung.

    Das letzte Bild zeigt selbstredend, den Tiefbahnhof, aber in geänderter Form. Man hatte im ursprünglichen Modell die freiwerdenden Gleise bereits mit grossen Häuserblocks zugepflastert. Nun hat man die Klötze schnell entfernt um den Bürgern ein angebliches Mitspracherecht bei der Bebauung zu suggerieren.

  5. Marta sagt:

    Ja das letzte Bild zeigt S21, man sieht ja die Lichtaugen des Tiefbahnhofdachs. Ich habe das Bild runtergeladen und gedreht, denn auf der grauen Fläche wo die Klötze standen steht jetzt ein Text, er lautet „Wir gestalten unsere Stadt von morgen“.

Kommentare sind geschlossen.