GWM: Rohrverlauf

Alle S21-Gegner rätseln gerade, was und wo die Bahn mit den blauen Rohren loslegt. Einige gute Hinweise darauf findet man im PDF der Stadt, das bei der Bürgerinformation am 2.5.2011 gezeigt wurde (PDF-Datei 12 MB).

Folie 1 zeigt alle gebohrten/noch zu bohrenden Infiltrationsbrunnen.

Folie 3 zeigt den geplanten Rohrverlauf auf einer Satellitenkarte. Interessant dabei die Leitung zum Neckar, die unterirdisch aus dem GWM herauskommt und dann entlang der Bahndamm-Mauer verlaufen soll. Wie das ohne Baumschäden/Fällungen geschehen soll, hat die Bahn noch nicht beantwortet.

Alle weiteren Folie zeigen den genauen Aufbau und Verlauf im Kernerviertel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu GWM: Rohrverlauf

  1. Nick sagt:

    Superwichtiger Beitrag! Danke Matthias!

  2. Susanne sagt:

    Der unterirdische Verlauf aus dem GWM geht direkt an der riesigen Platane vorbei / durch, die links an der Einfahrt zum GWM steht – wenn sie die antasten, werd ich zum Tier!

  3. S21-Nein-Danke sagt:

    Ich habe es schon via eMail (antwortet niemand auf der ifo@bei-abriss-aufstand.de?) und im Allgemeinthread darauf hingewiesen, dass am Alexanderplatz (oder Str.) beim Olgaeck Richtung Gymnasium eine Bohrstelle ist, aus der reichlich Wasser sprudelt und Rohre liegen. Scheint wohl einer der Brunnen zu sein. Aktivitäten seit ca. 3 Wochen. Wie die mit dem GWM einfach weiter machen, ohne die dazugehörige Genehmigung zu haben, ist einfach dreist und zutiefst kriminell 🙁

  4. L.S. sagt:

    Als ich heute morgen die Nachrichten hörte, daß die doch wieder tatsächlich am GWM weitermachen ist mir doch fast ein Knopf vom Nachthemd geplatzt, die Aktion ist an krimineller Energie nicht zu überbieten. Anstatt die Polizei ihre tatsächlichen Aufgaben wahrnimmt und diese Aktionen unterbindet, hilft sie denen auch noch. Ich dachte wir haben eine neue Regierung, aber Gall ist ja wohl auch ein Tunnelbohrer. Pfui Teufel!

  5. Rockenwanst sagt:

    Danke für die Info, Matthias!

    Und, wie läuft die Stellensuche? Bewerb‘ dich doch mal als Flake-Double bei Rammstein 🙂

Kommentare sind geschlossen.