StZ Umfrage: Codes auf Polizeiuniformen

Auch wenn uns jetzt gleich wieder Manipulation vorgeworfen wird: mitmachen!

Innenminister Gall will Uniformen mit einem Code versehen, damit Polizisten in Zukunft leichter identifiziert werden können. Die Polizeigewerkschaft wehrt sich. Was halten Sie von der Idee?

Leider kann man die Umfrage nicht direkt verlinken (jaja, ist schon kompliziert dieses Internetdingens). Auf der Startseite rechts, ein bisschen runterscrollen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu StZ Umfrage: Codes auf Polizeiuniformen

  1. Tom Görner sagt:

    ++++
    Die Idee ist gut.
    Dann kann kein Polizist sich durch die Tarnung in der Masse rausmogeln, dawenn die Nummer aufm Film ist ist er eindeutig identifizierbar. Dann bringts Filmen der Demos gleichs Doppelte

  2. 33029 OBEN BLEIBEN sagt:

    Hallo,

    wenn sich die PolGewerkschaft dagegen wehr t dann gibt Sie ja im gleichen Atemzug zu das Polizisten nicht nach Vorschrift handeln, sondern öfters über die „Stränge“ schlagen. Wenn Polizisten gekennzeichnet wären würde jeder Beamter erst denken bevor er handelt!

    Absolutes Ja zur Kennzeichnung!!!

  3. Stuttgarterin sagt:

    Ich habe mal gehört, dass dort, wo das schon der Fall ist, Polizisten die Nummern auch schon mal abkleben. Und da sie dann ihren Namen nicht mehr sagen müssen…..

    • Hans Hase sagt:

      Wo issn das? In Deutschland gibts das mit speziellen Nummern nämlich bislang noch nicht. Berlin wills wohl schon seit Jahren einführen, es scheitete alllerdings bislang am Geld.

      Bei Test in Frankreich wurde auch festgestellt, das die „Nummern “ oftmals verloren gehen und eine Nachlieferung bis zu 8 Wochen dauerte.

      Ich finds ne Geldverschwendung analog S21… lieber das Geld in unsere Kinder stecken für mehr Kindergärten und Bildung.

  4. Sabine Hofmann-Stadtländer sagt:

    Seid nicht zu euphorisch. Bei der Bahn werden die Kundenbetreuer im Nahverkehr auf Wunsch mit Aliasnamen gekennzeichnet. Herr Lehmann, der Eure Fahrkarte kontrolliert, heißt möglicherweise anders. Eine solche Irreführung wäre auch bei den Codes der Polizeibeamten denkbar.

  5. James sagt:

    Es ist auch völlig wurscht ob Herr Lehmann in wirklich Herr Müller heisst oder Herr Meier, solange sichergestellt ist das eine Rückfrage auf einen Herrn Lehmann am XX.XX.XXXX dann auch den richtigen identifiziert. Der richtige echte Name hat meiner Meinung nach nichts an den Uniformen / Dienstbekleidungen zu suchen…. wie oft wurde bereits aufgerufen „Besuchen wir Herrn Grube….“ da seine Adresse bekannt ist. Ich denke keiner der Betroffenen wäre scharf darauf das ihn Schwarzfahrer oder Straftäter (ich sage explizit nichts von Gegnern, die sollten erwachsen und verantwortungsbewusst genug sein….) zu Hause besuche…. Aliasname führt sie vielleicht zu jemand anderem, auch mist, Kennzeichnung über ID Nummer wäre der richtige Weg, meiner Meinung nach.

  6. bushi1717 sagt:

    Ja prima die Nummernkennzeichnung, aber dann sollten alle nachdenken, will heissen: auch die Demonstranten müssen identifizierbar sein und können sich nicht hinter schwarzen Kapuzen verstecken. Die Welt würde gleich viel friedlicher werden, wenn jeder wissen würde, im Fall einer Straftat gleich identifizierbar zu sein.

Kommentare sind geschlossen.