Geheimpapier zu S21: Sprengstoff in einem Politthriller – neuer Artikel auf stern.de

Aus den geheimen Azer-DB-Papieren und anderen verheimlichten Unterlagen zum Immobilienprojekt Stuttgart 21: Geheimpapier zu Stuttgart 21: Sprengstoff in einem Politthriller

Was kostet Stuttgart 21? Der Politik hat die Bahn ihre wahre Einschätzung
vorenthalten. stern.de veröffentlicht hier eine Kosten-Analyse, die nicht
einmal die Regierung in Stuttgart kennt. Von Arno Luik.
LESEN!!! Es lohnt sich ... vor allem für SPD-Politiker in Baden-Württemberg:

http://www.stern.de/panorama/geheimpapier-zu-stuttgart-21-sprengstoff-in-einem-politthriller-1708627.html

Hier geht's zum Download zu Auszügen aus den bahninternen Unterlagen.

Außerdem eine kritische Auswertung des sma-Berichts vom  SWR-Redakteur Wilm Hüffer: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=8356932/zsp8s3/index.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Geheimpapier zu S21: Sprengstoff in einem Politthriller – neuer Artikel auf stern.de

  1. Madeleine sagt:

    Danke Arno Luik! Wir wussten ja, dass dieser Journalist die Unterlagen hat – aber – so hätte man erwarten können, sollte eigentlich unsere Landesregierung schon längst auf Herausgabe dieser Papiere BESTEHEN!
    Der Hinweis der Bahn – keine Herausgabe an „Dritte“ – hallo? Geht’s denen eigentlich noch ganz gut?
    Wer seinen Projektpartner beschuldigt, er käme seiner sogenannten angeblichen „Projektförderpflicht“ nicht nach – und gleichzeitig selbst die maßgeblichsten Dokumente genau diesem Projektpartner vorenthält ……… der hat seine Stellung als Vertrags- und Projekt“partner“ komplett verloren und der sogenannte „Dritte“ kann sich dann ja auch komplett „verweigern“ – bei den Zahlungen z.B.!
    Ich fass es einfach nicht, dass unsere grün-rote LR dieses Spiel mit sich spielen läßt und nicht endgültig mit der Faust auf den Tisch haut: Entweder – oder! Punkt! Keine weitere Diskussion! Da braucht es keine weiteren Sitzungen des sogenannten „Lenkungskreises“ – gelenkt wird von der Regierung. Basta! Und wenn es der Bahn dann nicht passt – kann sie selbst sehen, wo sie bleibt, wie sie baut, woher sie die Gelder bekommt etc. …………… sie hat auch eine Auskunftspflicht. Soll sie dann doch endlich klagen! Ob sich ein Gericht dann ebenfalls als „unberechtigte Dritte“ abkanzeln ließe – stelle ich doch mal sehr in Frage!

  2. Hans Meister sagt:

    Die Landesregierung haut deswegen nicht mit der Faust auf den Tisch, weil sie nicht darf….

    Sie wird von der Wirtschaft gezwungen, mitzuspielen. S21 soll ums Verrecken gebaut werden, und die Grünen kriegen Druck, das sie offiziell zwar dagegen sind, aber dann halt kleinbeigeben, damit sie dem Bürger sagen können: „wir haben es ja probiert“.

    Die Politik und die Gesetzte existieren schon länger nicht mehr. Alles ist von mächtigen Wirtschafsbossen im Hintergrund unterwandert. Die Welt braucht ein Mega-Bau-Projekt wie S21, damit die Wirtschaft weiter wächst, und unser Finanzsystem hält !

  3. Michael Streng-Bochtler sagt:

    [KOMMENTAR ENTFERNT]

    Anmerkung der Redaktion: Anstiftungen zu Straftaten lassen wir ganz sicher nicht durchgehen!

    • Heidrun Ritter sagt:

      Hans Hase: Sehr gut registriert. Der Artikel in Stern.de von Arno Luik ist genial.
      Hoffentlich ist er ein Mosaikstein für die Annullierung von S21.

  4. seriousguy47 sagt:

    Da ich zwei SPDler im Einzugsbereich von Herrn Schmid persönlich kannte, von denen mindestens einer S21 unterstützt, kann ich hiermit offiziell bestätigen, dass sie beide lesen können. Ob der S21-Unterstützer den STERN-Artikel auch verstehen kann, vermag ich nicht zu sagen.
    Definitiv bestätigen kann ich, dass ein Linker und ein Grüner S21-Gegner, die ich ebenfalls aus jener Zeit kenne, Texte sowohl lesen als auch verstehen können. Aber das ist ohnehin bekannt.
    Man sollte sich also hinsichtlich des STERN-Textes nicht allzu große Hoffnungen in Richtung SPD machen.

  5. Ötzi sagt:

    Nettes Faktum: das Landgewinnungsprojekt S21 kostet bekanntlich 4,1 bis 7 Milliarden Euro. 100 Hektar sollen freiwerden, ohne alles. Die künstliche Palmeninsel in Dubai (560 Hektar groß) hat 12,3 Milliarden Dollar mit allem drum und dran gekostet. Macht 15-16 Millionen Euro pro Hektar. S21: 41 bis 70 Millionen Euro pro Hektar. S21 kostet also pro Hektar zweieinhalb bis viereinhalb mal so viel wie die frivole Palmeninsel. Na wenn das kein Schnäppchen ist.

  6. Jäger sagt:

    @Hans Meister : Exakt DAS ist der Reigen, in dem wir seit Jahrzehnten zum Tanz gezwungen werden. Wer ist jetzt eigentlich immer noch nicht aufgewacht …??? Ist die heile Welt immer noch zu gemütlich??! Matrix, hä??

    @Michael Streng-Bochtler : Ich setzte dem noch einen drauf. In der französischen Revolution wurden Wachen im Vorbeigehen erschlagen, um an den König ran zu kommen. Hier geht es um „Material“, also Wasserrohre. Kein noch so ruhiger, friedlicher Demonstrant wird es bleiben, wenn man ihn lange genug quält. Die menschenverachtenden Geldmächtigen haben der ganzen Welt soviel Schaden zugefügt, da ist es ein logischer Schluss, dass auch weltweit lauter kleine Bürgerkriege ausbrechen die solange toben, bis das perverse Geldsystem „dieser Art“ (denn Geld oder Kapital an sich ist ja kein Übel) zerstört ist . Hier wäre eine Zelle!

    Klar ist, der Konsens sieht definitiv anders aus!!!! Und wir stehen mit all´ unseren Aktionen in diesem Kampf um unsere Bürgerwürde (K21, etc.) dafür ein, dass ein solch schreckliches Szenario, wie oben beschrieben, auf deutschem Boden möglichst verhindert wird.

    Klar ist aber blöderweise auch, dass in der Menschheitsgeschichte immer auch „Kräfte“ mitgespielt haben, die uns manchmal so gar nicht gefallen. Was, wenn der Tiger vor dir steht und du hast die Wahl? a) gefressen werden b) davonlaufen c) dich dem Tiger stellen und ihn töten, weil er gewiss nicht von dir Leckerhappen lassen wird ! Was wirst du tun??

    Klar in diesem Vergleich auch, dass also jeder von uns um den Konsens und eine vollkommen neue Form der Revolution kämpfen wird, aber es kann auch sein, dass wir „Altlasten“ auf „alte Weise“ beseitigen müssen. Da wären kaputte Rohre noch das kleinste Übel. Gnade uns, dass WIR es mit der neuen Erkenntnis des alten Konsens schaffen, denn du hälst kein ganzes Volk zurück, wenn´s einmal rasend wird!!!

    Ich hoffe, dass es niemals zum großen Bohren kommt!! Wenn doch was kommen sollte, dann bitte stattdessen konsequent an den Stühlen der Geldmächtigen sägen!!!!!!!!!! Wacht endlich auf und sägt mit allen Fähigkeiten, dir ihr habt dort ganz, ganz weit weg bei der Geldmachtelite!!! Besser Finger weg von den Bohrern!

    @Hans Hase: Nein, ich glaube, ER meint es ernst. Ich übrigens auch (ich bin APSler und KEIN PROler)! Die Erklärung aus meiner Sicht steht ja hier drüber.

    Abschließend möchte ich bemerken, dass wir weltweit ein immer lauter werdendes Knistern hören, wenn wir denn auch hinhören. Das Prinzip „Geld regiert die Welt“ ist tatsächlich am Ende, nur wo stehen im Moment wir real?!?! Warum wohl werden wir als Aktivisten so vehement seitens des sogenannten Gesetzes bekämpft wie ein Staatsfeind?!?!?

    Wachsam bleiben! Bereit sein für das Schlimmste und kämpfen. Das Beste erhoffen und dafür einstehen (massenhaft auf die Strassen, verdammt, raus aus den Häusern und friedlich die Geldmächtigen in die Knie zwingen – und dann der Welt eine wirklich neue Chance geben)! Und OBEN BLEIBEN !!! P.S.: ho-ho-Hopfenzitz (es gibt nämlich noch Ehrenleute … )!

Kommentare sind geschlossen.