Sigis Schmähbrief

Ja, Himmelhergottsakramentaberau. Was muaß denn noch ois rauskemma, wenn ma's  ned eh schon selber rausghoit hot aus dene Dunkelkammern von der DB. Glumbverreggds!

Mein lieber Schwan, der Sigi! Der is vielleicht geladen, aber sonst ein friedfertiger Mensch. Den hats vor vielen Jahren lebensumständehalber in die schwäbische Metropole verschlagen (auf der Südschiene, die ja bekanntlich unterbrochen is, aber eisenbahntechnisch funktionieren soll, auf dass Du Deinen Orsch dreißig Minuten schneller nach München bewegen kannst, egal mit wie viel Verspätung), also den Sigi hats in die schwäbische Metropole verschlogn, die nie eine Metropole sein wird, auch wenn der Schnösel Ingenhoven meint, dass es einen „internationalen Architekturtourismus“  gebn tät zu seim Bahnhof, den der Depp sogar als „verheißungsvollen Ort“ anpreist, was wiederum gar net so abwegig is: wenn du kilometerlange Tunnel durchfährst mit der Börsenbahn vom Grube, dann bist vielleicht froh, dass du bei einem Kurzaufenthalt in Stuttgart die Engel winken siehst durch die verdreckten Glubschaugen von seim Bahnhof.

Also jetzt kommt ja der Schtresstest, der Sigi moant: KOAN GEISSLER! (so wie die Bayern-Fans  Schilder hochhebn mit „Koan Neuer“, was aber nur eine saublöde Fußballgeschichte is, des muaß eich der Sigi jetzt net erklärn!) Aber, wie gsagt, KOAN GEISSLER, moant der Sigi, weil er moant, dass der Geissler als Bock wieder den Gärtner machen möchd. Schtresstest? So ein Schmarrn. Der Sigi erinnert sich, im November 2010; Faktentschegg!, dass die DB-Schlawiner beim Brandschutz sparen  tätn, und Entraucherdings! Des hoaßt doch nix anders, als dass am Menschen sparn woin, die Grinskaschper von der DB, da ghört doch des ganze Projeggd längst ins Klo. Da muaßt doch gorned auf die Schiebereien mit dene Milliarden schaun, de verschwiegn werdn, wos des ois kost'. Die woin am Menschn sparn. I red da gorned von „behindertengerecht“ oder „barrierefrei“, moant der Sigi, dass überhaupts erst auf solchene Sachn wie Brandschutz hinweisn muaßt, da kannst doch aufn Schtresstest scheißn.

Der Sigi hot 1995 den Heinz Dürr im Fernsehn sagn hörn, dass die Tunnel für des Projeggd als „stabile Transitorien“ gebaut werden. Der Schreiberling Gerhart Matzig hot in der Süddeutschen Zeitung vor drei Wochn den Heinz Dürr als Fisionär bezeichnet, du glaubst es nicht! Aber des sind ois Personen des öffentlichen Läbäns und die können jedn Schmarrn verzapfn  so wie der Zetsche vom Daimler oder der Leibinger von der Firma Trumpf.

Es geht grad so weiter, auch mit der neichen Regierung, dafür hams die SPD, die in Bayern jetzt grod so daher redt, als könntn sie wie der Schmid in Schwaben s'Maul aufreißn. Auf alle Fälle tuts der Schmiedel, der schon lang gewusst haben möchd (wie die Gönner, wie der Mappus oder der Schuster etc.), dass die DB-Schlawiner den Schtresstest bestehn tun. Der Schmiedel gibt den Bräuchle (von ProSit), Prost, und möcht den 20. Juni zum 30. September machen und fragt die Dahlbender, ob sie „ihr Gesicht weiterhin für diese Art von Auseinandersetzung zur Verfügung stelle“. Der Schmiedel, der Feigling, könnt doch so eine Frage an den Grube richtn, oder?

Der Sigi moant, dass sich koaner entschuldigen muaß, wenns acht Polizisten abkommandieren zur Feststellung von einem Hörtrauma. Abgesehn davon, dass der Sigi als Gewerkschafter woaß, dass Maschinenstürmerei nix bringt. Der Kriminaler? Hätt sich doch wehren können mit seiner Pistol, Piffpaff, bevor sie ihm den Frack verhaun ham, oder?!

Kreizkruzifix, der Sigi hot sooon Hals! Aber den Bazi freits, dass Münchn koa Olympiade kriegt, wo's doch schon so viel Geld neigesteckt ham in die Werbung. So wie er sich gfreit hot, dass der Transrapid abgsagt worn is. Und Stuttgart 21 ghört scho lang ins Klo.

An scheane Gruaß vom Sigi!

Anmerkung der Redaktion: Sigis Brief datiert vom 9. Juli,
alle weiteren werden wir sofort nach Eingang veröffentlichen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Sigis Schmähbrief

  1. Pingback: Sigis Schmähbrief Nr. 2 | Bei Abriss Aufstand

  2. termhidor sagt:

    warum gibt hier ein bayer seinen kommentar zu S21 ab?

    • Walli sagt:

      weiterlesen. Im zweiten Brief steht’s. Und nicht bloß mosern bitte. Außerdem: Legen Sie Ihren Dialekt ab, wenn Sie in ein anderes Bundesland ziehn? Na also.

    • Max sagt:

      Was spricht dagegen? Dürfen „Andersdialektische“ keine Meinung zu S21 haben?

Kommentare sind geschlossen.