Medienberichte 25.07.

SWR: Bad Krozingen: Finanzzusagen für Rheintalbahn-Ausbau gefordert
Der Handel: Stuttgart 21: Center bedroht Innenstadt-Handel
taz: Kritik erlaubt, Misskredit nicht
dpa: 43 Prozent der Stuttgarter geben Stuttgart 21 ein "sehr gut" oder "gut" (Zusammengezählt!)
Stuttgarter Zeitung: Umfrage: Nur knapp 43% der Stuttgarter für #S21
taz: Stresstest für Stuttgart 21 - Aktionsbündnis macht Präsentation mit
Hamburger Abendblatt: Gegner kommen nun doch zur Stresstest-Präsentation

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Medienberichte 25.07.

  1. Sepp sagt:

    Die Original-Überschrift der Meldung in der Stuttgarter Zeitung lautet (25.07.2011 14:52) „Mehrheit der Stuttgarter für Stuttgart 21“. Haben die das in der Zwischenzeit geändert oder passte Euch die Überschrift nicht?

    • Madeleine sagt:

      Nun, wenn für Sie die Mehrheit der Stuttgarter aus insgesamt 4300 Wahlberechtigten steht (das sind nämlich die, die an der sogenannten Umfrage teilgenommen haben – und nicht, wie die StZ meldet 8.600!!! – nachzulesen übrigens auf der Seite der Stadt Stuttgart) …………. und man dann noch mit berücksichtigt, dass die Umfrage im Zeitraum von April-Juni stattgefunden hat, sehr viele neue „Fakten“ zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt waren …………. ja, wenn das dann die „repräsentative Mehrheit darstellt“ ……………….. dann versteh ich gar nicht, warum Herr Schuster z.B. die letzten Unterschriften „gegen“ Stuttgart 21 nicht ganz einfach akzeptiert hat ……….. das waren ja nur schlappe 35.000!!!!

      • rvb sagt:

        … oder man nennt das kind beim namen: Laut Statistischem Amt hat sich unter den Stuttgarter Bürgern das Meinungsbild zum Bahnprojekt Stuttgart 21 gewandelt.

    • rvb sagt:

      nachtrag:

      „[berücksichtigt man] dass die Umfrage im Zeitraum von April-Juni stattgefunden hat, sehr viele neue “Fakten” zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt waren“

      sie sagen es, frau madeleine!
      zum beispiel der bestandene stresstest, die ewigen nörgelein von frau dahlbender, herrn rockenbauch, herrn palmer und herrn von und zu, das selbsterschaffene bild der gewaltbereiten protestbewegung, etc. etc.
      dies alles dürfte das stimmungsbild noch weiter richtung S21 verschieben.

      • Madeleine sagt:

        … und um Ihre Aufzählung dann doch noch etwas zu vervollständigen: Auch die Liste mit den 121 Risiken, die Hany Azer noch zu seinen Chefplaner-Zeiten erstellt hat – war zu diesem Zeitpunkt noch nicht öffentlich bekannt ……….. Die Bahn hat ja nicht das Rückgrat, auch mal diese Seite ihres Jahrhundert-Projekts zu veröffentlichen ……..
        Aber es ist ja bekannt, dass Befürworter des Murks21 grundsätzlich mit Scheuklappen herumlaufen …………. man könnte ja sonst etwas entdecken, was so gar nicht in das Bild des Super-Bahnhofs passt!

  2. Flasche Pommes sagt:

    Das Verhalten der Grünen, namentlich Kretschmann, Dahlbender, Wölfle, Palmer etc. ist an Schäbigkeit nicht zu überbieten. Sie haben die Anti-S21-Bewegung nur benutzt, um an die Macht zu kommen. Heute an der Macht verraten diese Psedo-Demokraten alles und jeden. Keine noch so verlogene Ausrede ist ihnen dafür zu dreckig. Für gut bezahlte Posten prostituieren sie sich ebenso wie die anderen Blockparteien CDU/SPD/FDP.

    • Madeleine sagt:

      Ich reich dir noch den fehlenden Teller Mayo – bei einer Flasche Pommes allein kann man ja nicht mehr klar denken, das versteh ich.
      Vielleicht kannst du dann auch noch erklären, womit z.B. Frau Dahlbender oder Herr Wölfle „an die Macht“ kommen wollten?! Wen oder was verraten diese von dir so bezeichneten „Psedo-Demokraten“ denn heute? Was genau haben sie denn versprochen, was sie bisher nicht gehalten haben?

      Wie wäre es denn mit Fakten, die deine Behauptungen untermauern?! Ich weiß, mit Fakten gehen die Befürworter nicht gerne um – man müßte sich ja inhaltlich und sachlich mit etwas auseinandersetzen. Es ist natürlich soooooo viel einfacher, wenn man nur herum-Pro-letet – ohne Inhalt, ohne sachliche Auseinandersetzung, ohne Hintergründe ……………… so ganz getreu dem Motto: „Ich habe mir meine Meinung schon gebildet – bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen“!

    • Marty Crabneck sagt:

      Zu den anderen sag ich jetz nix, aber Frau Dahlbender is m.W. keine Grüne, die is beim BUND aktiv.

  3. Beobachter sagt:

    Nun gibt es auch die offizielle Bestätigung für das, vor dem ich hier schon lange gewarnt habe: Wer glaubt, das Gesetz in die eigene Hand zu können, und selbst darüber bestimmen will, welche Gesetze er einhält und welche nicht, wird dafür bezahlen – auf die eine oder andere Art und Weise. Wer fremdes Eigentum beschädigt und zerstört und andere in der Ausübung ihrer Rechte hindert, verliert bald jeden Rückhalt – selbst bei den Menschen, die – wie ich – gegen S21 eingestellt sind.

    Ich hoffe, das ist BAA und den Parkschützern eine Lehre und man besinnt sich auf friedlichen Protest, der Menschen allein und ausschließlich durch Argumente überzeugt – und nichts anderes. Allerdings bezweifle ich dies – leider.

  4. James sagt:

    Also das ist doch nun wirklich Humbug, in beiden Punkten (Kernkraft und S21) hatten die Grünen klare Standpunkte und haben sie auch jetzt noch. Ich sehe derzeit nur einen Grünen Politiker der irgendwie sein Tätigkeits- und Aufgabenprofil noch nicht wirklich gelesen oder verstanden hat… und Politiker von diesem Schlage haben wir in anderen Parteien deutlich mehr 😉

Kommentare sind geschlossen.