Ausstellung der Architekt(inn)en für K21 erneut zerstört

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (8./9.9.) wurden erneut mehrere Infotransparente zum modernisierten Kopfbahnhof der Präsentation der Architekt(inn)en für K21 "K 21 – Der Südflügel an den Parkterrassen – eine Vision" zerstört. Genau wie vor einer Woche, in der Nacht vom 2. zum 3.9., als die Transparente zusätzlich mit Ketchup beschmiert wurden, wurden diese aufgeschlitzt. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich wieder um die Zerstörungswut von Projektbefürwortern handelt. Deshalb wäre eine Distanzierung von diesen Sachbeschädigungen von Seiten der S21-Befürworter angemessen.

Fotos: Malte L. Brigge

Weitere Bilder der zerstörten Transparente im Blog S21Nachrichten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Ausstellung der Architekt(inn)en für K21 erneut zerstört

  1. Sepp sagt:

    Da es auch nicht auszuschließen ist, dass es sich hier einfach nur um sinnlose Zerstörungswut handelt, die mit dem Projekt überhaupt nichts zu tun hat, verurteile ich pauschal die Zerstörung der Plakate an sich, genauso wie ich es mit jedweder Gewalt gegen Eigentum anderer oder der Allgemeinheit tue.

  2. Datura sagt:

    Bitte unbedingt der Polizei und der Presse melden, möglichst zusammen mit einer Meldung wegen Sachbeschädigungen an Autos mit unseren Aufklebern. Es darf doch nicht sein, dass wir kriminalisiert werden, während die Proler kriminell handeln!!!

  3. Haha sagt:

    Ach was, da waren genau wie am 20.6. nur ein paar friedliebende Bürger in gelöster Feierabendatmosphäre unterwegs….

  4. Rocdonzo sagt:

    Ich als Befürworter distanziere mich ausdrücklich von solchen Taten. Das Beschädigen liebevoll gestalteter Propagandaplakate ist die Mühe nicht wert. Meines Erachtens sind die kruden Infos und die wirre Darstellungsweise zudem ein öffentlich zur Schau gestellter Beleg der Inkompetenz und Unfähigkeit, der die Gegner in fachlicher und inhaltlicher Hinsicht als verstrahlte Dilettanten entlarvt und daher unbedingt erhalten bleiben muss.
    Ich möchte nämlich liebend gern auf die inhaltlichen Schwächen von K21 antworten. Mit Worten, nicht mit KetchUp!
    Wird diese freie Meinungsäußerung eines Stuttgarters erneut zensiert und gelöscht?

  5. Ratgeber sagt:

    Höchstwahrscheinlich sind Parkschützer die Täter, um mit der vermeintlichen „Straftat“ gegen das eigene teils kriminelle Handeln aufrechnen zu können.

  6. M. sagt:

    Zerstörungswut ja, da stimme ich zu. Sinnlos aber verneine ich. Wer Messer und Ketchup in der Tasche hat, hat ein bestimmtes Ziel vor Augen. Nachdem die Plakate wieder repariert wurden, da „nur zerschnitten“, wurde dieses Mal ganze Arbeit geleistet und gleich ausgeschnittene Teile der Plakate mitgenommen, damit sie nicht wieder hergestellt werden können. Doch, das Ganze ergibt für mich durchaus einen Sinn.

  7. James sagt:

    Traurigerweise haben inzwischen sehr viele Personen Messer bei sich und in der Regel dienen die nicht dazu sich abends unterwegs noch schnell ein Brot zu schmieren…. gleiches gilt für Ketchup, wird von MC oder BK mitgenommen und dann in gelöster Feierabendstimmung unter lautem Gegrölle verspritzt. Senf und Mayo eignen sich hierfür auf Grund ihrer Konsistenz nicht so gut. Diese Sauereinen hatte ich auch schon öfter an meinem Auto, auch am Südflügel, aber auch in ganz anderen Bundesländern.
    Diese Tat jetzt als geplant Befürworter Aktion zu verdammen halte ich für sehr kurzsichtig.

Kommentare sind geschlossen.