Dicke Luft: Stuttgart auf Platz drei* der schmutzigsten Städte Deutschlands

Weltweit sterben jährlich rund zwei Millionen Menschen an verdreckter Luft. Autoabgase sind nur einer der Gründe dafür. Denn wenn die Wirtschaft wächst, wachsen auch die Emmissionen. Die Empfehlung der WHO liegt bei derzeit höchstens 20 Mikrogramm Partikel pro Kubikmeter (µg/m3) im Jahresdurchschnitt.
Lesen Sie hierzu den Artikel bei Spiegel.de
*lt. Messung im Jahr 2008 – also vor drei Jahren. Zwischenzeitlich hat der Autoverkehr massiv zugenommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Dicke Luft: Stuttgart auf Platz drei* der schmutzigsten Städte Deutschlands

  1. NahDran sagt:

    Was will man nach 50+ Jahren CDU-Verkehrspolitik auch anderes erwarten?

  2. tom bone sagt:

    Interessanterweise scheinen die Bürger der Stadt das so nicht wahrzunehmen, bzw. gänzlich ambivalent an einer latenten Form verzerrter Wahrnehmung zu leiden. So ist in der letztwöchigen Ausgabe des Stuttgarter Amtsblatts (ich zitiere aus dem Gedächtnis, da mir das Blatt gegenwärtig nicht vorliegt) zu lesen, dass die Bürger sich einerseits über zu wenige Parkplätze im innerstädtischen Beschweren, gleichzeitig die Verkehrssituation anprangern. Weiter scheint im Vergleich zur 2009er Erhebung die Luftqualität sich subjektiv verbessert zu haben.
    Also, regen wir uns nicht auf, solange wir denken dass es uns gut geht (und die Umfragen dies bestätigen), ist doch alles super *hustwürg*

  3. Walli sagt:

    Naja – wie bei einer Siegerehrung: Alle mit gleicher Punktzahl kommen auf dasselbe Treppchen, oder?
    Treppchen1: 31
    Treppchen 2: 29
    Treppchen 3: 28
    Also: Stuttgart auf Platz 3
    Und jetzt stiehl mir bitte nicht länger die Zeit.

Kommentare sind geschlossen.