Bahn setzt Arbeiten am GWM fort

Pressemitteilung Kommunikationsbüro Bahnprojekt Stuttgart-Ulm:

Bahn setzt Arbeiten zum Aufbau des Grundwassermanagements für Stuttgart 21 fort

Die Deutsche Bahn AG setzt ab Montagmorgen, 14. November 2011, die Arbeiten zum Aufbau des Grundwassermanagements für Stuttgart 21 im unteren Schloßgarten und im Umfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofs fort.
(Stuttgart, 11. November 2011)
Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) hatte am 28. Oktober 2011 die Entscheidung des 5. Senats des Verwaltungsgerichtshofes (VGH) in Baden-Württemberg zur Klage des BUND aufgehoben. Damit entsprach das EBA dem Antrag der Bahn auf Anordnung der sofortigen Vollziehung. Die aufschiebende Wirkung der Anfechtungsklage des BUND gegen die Umsetzung der 5. Änderung des Planfeststellungsbeschlusses vom 28. Januar 2005 ist damit aufgehoben.
Ebenso wie die Entscheidung des VGH ist die Anordnung des EBA keine Entscheidung in der Sache. Über die Klage des BUND soll am 15.12.2011 verhandelt werden.
Bei der 5. Planänderung zum PFB 1.1. geht es um die Umwandlung der dezentralen in eine zentrale Wasseraufbereitungsanlage.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Bahn setzt Arbeiten am GWM fort

  1. Höß Friedrich sagt:

    Ich bin entsetzt über die herrschaftliche Art der DB .

    Das ganze PROJEKT ist für mich inzwischen sehr fragwürdig. Wer bezahlt eigentlich die Fertigstellung
    der Baustelle wenn nach 4,5 Mrd. das Land kein Gld mehr bereit stellt? Sollten sich die Kosen auf ca. 6 Mrd.
    erhöhen,wer bezahlt die Differenz?
    Kann mich da jemand von der CDU oder von der DB aufklären?ndSpri

  2. Dieter sagt:

    Ich finds gut und warum ?
    Dadurch verliert die Bahn an Zustimmung denn sie kann nicht einmal warten bis nach dem 27.11.
    Ich freu mich schon auf den 27.11. denn die Bahn ist gerade dabei selbst auszusteigen. Wenn sie weiterbaut noch vor dem 27.11. wird das noch mehr Leute zum JA bewegen.

  3. erdmännchen2 sagt:

    Hat die Bahn inzwischen dem Land Baden-Württemberg das Geld für das Grundstück des GWM und Georg-Kiesingerplatz bezahlt?

  4. Reini sagt:

    Was die Bahn sich erlaubt ist eine Schande für den Rechtsstaat!
    Die Bahn gehört immer noch den Bürgern….oder sind sie schon an der Börse??
    Der Grube hat schon mit Schrempp zusammen bei der Fusion mit Chrysler die Aktionäre betrogen, viel Geld von Daimler versenkt und wurde am Ende wegen Unfähigkeit zur Bahn weggelobt!
    Jetzt darf er Stuttgart zerstören und wieder viel Geld versenken….denkt er…. Dabei wird er bald wieder wegen Unfähigkeit weggelobt, wohin darf jeder für sich erraten.

  5. moni sagt:

    wir werden ab montag dann wieder
    wie gewohnt ,uns am gwm zum plaudern
    treffen !!!
    OBEN BLEIBEN

  6. Norbert Rupp sagt:

    Ist doch klar, warum das gemacht wird. Die Rohre sind ja schon rostig, und Rost ist oxidiertes Eisen. Das aber wird für die Blutbildung benötigt. Also: Stuttgarte kommt alle zum Grundwassermaagement und leckt an den Rohren, so wie SPD und CDU/FDP der DB den Hintern lecken! Das ist nämlich sehr gesund: das Rohrlecken (weil wir ja bei 9000 Polizisten vermutlich eine Menge Blut verlieren werden) wie das Hinternlecken (letzteres für die Parteifinanzen).

Kommentare sind geschlossen.