Ev. Landeskirche suspendiert Bräuchle mit sofortiger Wirkung von allen Amtspflichten

Erklärung des Oberkirchenrats

Zu Pfarrer Johannes Bräuchle
Der Evangelische Oberkirchenrat suspendiert Pfarrer Johannes Bräuchle mit sofortiger Wirkung von allen seinen Amtspflichten, um eine abschließende Klärung der Angelegenheit zu ermöglichen. Die evangelische Landeskirche kommentiert prinzipiell laufende disziplinarrechtliche Verfahren nicht.

Oliver Hoesch
Evangelische Landeskirche in Württemberg
Pressestelle
Augustenstraße 124
70197 Stuttgart
Tel: (0711) 22276-58
Fax: (0711) 22276-81
E-Mail: kontakt@elk-wue.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ev. Landeskirche suspendiert Bräuchle mit sofortiger Wirkung von allen Amtspflichten

  1. Claudia sagt:

    Just in time, wie der Schwabe sagt… 😉 Was für eine hübsche Nachricht aber auch!

  2. vvm22 sagt:

    Als nächstes wird der Kerl auch von der CDU suspendiert, geht zum Verfassungsschutz und wird NPD-Vorsitzender. Dann hat er nach vielen Wirren endlich seinen Traumjob gefunden. Amen.

  3. OSKAR sagt:

    Endlich!
    Darauf habe ich schon ein Jahr gewartet.
    Zum Glück noch rechtzeitig vor der VA.

  4. herby34 sagt:

    Wurde aber auch endlich mal Zeit,daß dieser Herr Bräuchle von seinem Amt suspendiert wurde!!! DANKE an die Evangelische Landeskirche für diese Suspendierung!!!!!

Kommentare sind geschlossen.