Presseerklärung: Auf der einen Seite herrscht Rom, auf der anderen Euphorie

'JA zum Ausstieg' hält es mit Asterix* und zieht durchs Land

Stuttgart, den 19.11.2011: Mit Musik und viel Elan waren die Aussteiga-Busse heute im Land unterwegs. Auf Wochenmärkten und in den Einkaufsstraßen kleinerer Orte wurden 25.000 Flyer verteilt. Die Routen führten über die Schwäbische Alb, durch Oberschwaben bis in den Neckar-Odenwald-Kreis.

„Die Gegenseite hat extrem viel mehr Geld für Werbung“ sagt Ingmar Grosch vom Team Aussteiga. „Wir haben dafür viel mehr hoch motivierte und engagierte Leute, die gut ankommen, wo immer sie ihre Mitbürger ansprechen und für das 'JA zum Ausstieg' werben. Von den Werbemillionen der Gegenseite lassen wir uns nicht beirren, auch wenn es erschreckend ist, mit welch dreisten Lügen die S21-Lobby arbeitet, z.B. beim Thema Ausstiegskosten: Aus 277 Mio. EUR werden da mal schnell 2,5 Mrd. EUR – frei nach dem Motto 'eine Null mehr oder weniger, das merkt das Stimmvieh doch eh nicht'. Aber Hochdeutsch hin oder her, im Gegensatz zu unseren Politikern können wir Bürger rechnen.“

Die Gruppe ‚Aussteiga‘ hat sich erst vor etwa 10 Wochen gegründet. Die aktiven und kreativen S21-Gegner haben sich über Facebook organisiert. Inzwischen haben sie eine eigene professionell gestaltete und getextete Ausstiegskampagne entwickelt. ‚Aussteiga‘ fährt damit neben der Landeskampagne ‚JA zum Ausstieg‘ und der ‚Leo & Rössle‘-Kampagne der Infooffensive eine weitere Kampagne für das JA beim Volksentscheid, die vor allem auf die Nachteile abhebt die S21 für den Rest des Landes bringt. Plakate, Flyer mit regionalem Bezug und Postkarten wurden in ehrenamtlicher Arbeit entwickelt.

* vgl. „Asterix bei den Belgiern“ (Bd. 24)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Presseerklärung: Auf der einen Seite herrscht Rom, auf der anderen Euphorie

  1. L.S. sagt:

    Ich finde es ganz toll. was die Leute da auf die Beine stellen, und wenn an jedem Laternenmast ein Plakat der Pro Seite hängt, kann das die Bürger nicht überzeugen. Wir waren gestern bei einer Geburtstagsfeier eingeladen mit ca. 40 Pers. nicht einer will mit NEIN stimmen. Das hat mir pers. Hoffnung auf ein gutes Ergebnis gegeben! JA zum Ausstieg!!!!!!!

  2. Jäger sagt:

    JA am 27.11.2011!!!

    Wer mit Nein stimmt, stimmt für Lügen – und den Profit einiger weniger Macht- und Geldgieriger!

    Lügen bleiben Lügen, auch wenn sie „demokratisch“ erschwindelt wurden.

    Wir stimmen für Wahrheit und FÜR ein reales Zukunftsprojekt:

    Unseren Stuttgarter Kopfbahnhof, modernisiert und wahrhaftig FÜR alle Nutzer dieses Verkehrsknotenpunktes im Süden Deutschlands ein Gewinn.

Kommentare sind geschlossen.