EU-Kommissar Oettinger erklärt in Freiburg: „Westlich von Paris gibt es keine Menschen mehr!“

Badener Zeitung-Podiumsdiskussion:
Oettinger und Palmer streiten in Freiburg über Stuttgart 21

Ja oder Nein: Die Volksabstimmung am kommenden Sonntag verlangt eine klare Stellungnahme zum Bahnprojekt Stuttgart 21. Der EU-Kommissar Günther Oettinger und Tübingens Oberbürgermeister fochten sie in Freiburg aus.

Oettinger klärt auf: Westlich von Paris gibt es keine Menschen mehr!

Der EU-Kommissar Günther Oettinger und der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer: In ihren heutigen Hauptämtern hat keiner der beiden noch etwas direkt mit dem Bahnprojekt Stuttgart 21 zu schaffen (Aufzeichnung Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4) (Fotos). Doch an ihrer Einstellung gegenüber dem geplanten Stuttgarter Tiefbahnhof hat das nichts geändert. Der ehemalige Ministerpräsident Oettinger (CDU) steht ebenso entschlossen zu dem auf 4,5 Milliarden Euro Kosten veranschlagten Vorhaben, wie es Palmer, der frühere Landtagsabgeordnete der Grünen, es ablehnt – unter anderem, weil er an diese Kostenobergenze nicht glaubt. Und so boten sie im Streitgespräch der Badischen Zeitung, moderiert von den Redakteuren Stefan Hupka und Franz Schmider, genau die klare Konfrontation, wie sie der Volksabstimmung am kommenden Sonntag entspricht: Ja oder Nein zum Ausstieg aus Stuttgart 21...weiterlesen HIER

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu EU-Kommissar Oettinger erklärt in Freiburg: „Westlich von Paris gibt es keine Menschen mehr!“

  1. S21-Nein-Danke sagt:

    Hab’s leider verpasst, soll Klasse gewesen sein. Kommt ihr an die komplette Aufzeichnung ran?

  2. Uta Hees sagt:

    ja das würde ich auch gerne sehen – bitte vollbringt das Wunder auch noch und findet die komplette Aufzeichnung. Das muss man sehen im Land – noch vor dem 27.11.2011 – passt zu all den Enthüllungen der letzten Tage. Danke für alle eure Mühe und große Hochachtung.

  3. Petra A sagt:

    Klaro, es sind volle 2 Stunden, also 4 GB zum Hochladen – dauert halt noch ein bisschen. Also bitte Geduld, der Macher ist dran 😉

  4. jimmy sagt:

    Jetzt verstehe ich den Werbeslogan „Ohne Oe fehlt dir was“ .Das war schon fast Körperverletzung,so habe ich lange nicht gelacht.Vielen Herzlichen Dank ,Herr Oettinger .
    Für diesen Einblick in die Wucht ihrer geistigen Schaffenskraft möchte ich Sie hiermit zur Verleihung der höchsten Deutschen Auszeichnung vorschlagen,die es in dieser Kategorie und zu dieser Jahreszeit gibt.
    Somit beantrage ich also Herrn Oettinger den diesjährigen „Orden wider den Tierischen Ernst“ zu verleihen.
    Bitte die Anwesenden um Zustimmung und vielleicht um eine eigene kurze Begründung für die Zustimmung.

    In diesem Sinne

    Grüsse aus Nordbaden

    Oben bleiben

  5. Anni Berta Zeh sagt:

    Nach beharrlichem Drängen – und erst dann – hat sich die Badische Zeitung nun doch bequemt, die Aufzeichnung der Podiumsveranstaltung mit Palmer und Öttinger ins Netz zu stellen:

    http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/das-video-der-s21-diskussion-mit-palmer-und-oettinger

  6. Infopoint sagt:

    Hier gibts die Diskussion in einem Stück und auch im Vollbild 😉 http://vimeo.com/32478242

Kommentare sind geschlossen.