Siggis Schmähbrief Nr. 13

Der Siggi meint, dass ihr euch jetzt nicht aufregn sollt wegen dem G'schwätz vom dem Klerikalfaschisten Bräuchle (Ausstiegsgesetz wär „Ermächtigungsgesetz“, etc). Das erledigt schon die Stuttgarter Zeitung, die auch den Rechtsanwalt von dem Bräuchle zitiert, der denselben zum potenziellen Widerstandskämpfer erklärt, was dann nicht die „Gnade“, sondern den Fluch der „späten Geburt“ bedeuten könnte. Interessanter wär schon der Blick in das Netzwerk von ‚Pro Stuttgart‘, wo doch dieser Tage so viel von Netzwerk die Rede is. Jetzt aber müsst der Siggi aufpassn, dass er nicht den überlasteten Verfassungsschutz auf die Pelle kriegt, weil der Kriminalfall „Stuttgart 21“ nicht verfassungswidrig ist, höchstens die Mischfinanzierung, deren Verantwortliche allerdings und wiederum systemkonform handelten und handeln.

Der Blatter vom Weltfußball, der weiß ja auch nichts vom Rassismus aufm Fußballplatz, nachher aber schon, wenn die englischen Verbände fordern, dass man den rausschmeißen soll. Da können wir beim Meyer-Vorfelder oder dem Theo Zwanziger lange warten, bis die die FIFA aufmischen.

Was hat jetzt das mit S 21 zu tun, fragen empört z. B die Frau Dr. Blind (SPD) oder der Kaufmann (CDU) oder der Aichinger (Freie Wähler und Quasi-CDU) usw., alle vom Bündnis „Wir sind Stuttgart“. Gar nix, wehrt sich der Siggi, höchstens des, dass da und hie Schmarrn verzählt wird. Zum Beispiel in dem Brief an die jungen Leute aus Stuttgart, also auch an den Bubn vom Siggi, wo u.a. von „verheerenden Folgen“ beim Ausstieg schwadroniert wird und dass er ja sein Kreuzerl bei NEIN machen soll, der Bub, „obwohl gar keine Kündigungsmöglichkeit besteht“ – siehe den Wortlaut in diesem Nötigungsbrief!

Beim Verzicht auf die Atomkraft sind bekanntlich auch schon die Lichter ausgegangen.

Und ein NPD-Verbot scheitert, weil man die Verfassungsschützer nicht aus deren Vorständen entlassen kann.

Und heut: Schon Oettinger wuste über Mehrkosten (StZ vom 21. Nov.2011). Lest's selber nach. Der Bundesrechnungshof schon länger, nur beispielsweise (5,3 Mrd.) usw.

Wer zieht jetzt solche Leut zur Verantwortung? Da is kein Oberkirchenrat, und den Aufsichtsrat von der DB kannst vergessen. Der müsst doch den „ehrlichen Kaufmann“ Grube in die Wüste schicken. Aber da sei Ramsauer davor, der wo als CSUler den lieben Gott auf seiner Seite hat. Und der steht wiederum  bekanntlich über  Merkel und Schmiedel.

Könnt's euch erinnern, fragt der Siggi. Der Ingenhoven hat seinen Bahnhof ja als „verheißungsvollen Ort“ angepriesen, wo euch die Engel also begrüßen unter den Glubschaugen, nachdem du durch kilometerlange Tunnel gefahren bist, die der Heinz Dürr 1995 als „stabileTransitorien“ versprochen hat, genau da, wo dann der „ehrliche Kaufmann“ Grube im Dezember 2009 die Tunnelwände dünner gerechnet hat.

Alles in Ordnung. Auch die schöne Novembersonne. Und S 21 auch. Amen.

An scheana Gruaß vom Siggi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.