Aus!Sitzen.3: über 120 Aktive vor dem GWM

seit 5:30 Uhr nehmen etwa 120 Gegnerinnen und Gegner von Stuttgart 21 an der Aktion Aus!Sitzen.3 teil. Das Tor zum Grundwassermanagement (GWM) wird seit diesem Zeitpunkt blockiert. Ein Fahrzeug, das auf das GWM-Gelände wollte, musste bereits umdrehen. Zur Stunde ist Polizei nur mit 2 Wägen vor Ort. Die Blockiererinnen und Blockierer haben hunderte von Strohsäcken dabei, um sich vor das Baustellentor zusetzen.

Das Freie Radio Stuttgart berichtet seit 6 Uhr drei Stunden lang live von der Aktion:
99,2 MHz (UKW)
http://streaming.freies-radio.de:8000/listen.m3u?src=1
http://streaming.freies-radio.de:8000/listen.m3u?src=2

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Aus!Sitzen.3: über 120 Aktive vor dem GWM

  1. Erika sagt:

    Wahrscheinlich war das meine letzte Aktion mit Aussitzen. Geredet wurde genug, marschiert auch. Und die Bahn hat immer weiter gebaut.
    Unser Widerstand muss frecher und offensiver werden, wenn wir überhaupt noch Erfolg haben wollen. Fakten und Argumente will und wollte die Bahn nie hören, denn sie ist allein am maximalen Profit orientiert und dafür ist sie sogar bereit über Leichen zu gehen (Es geht um Leib und Leben Zitat Frei Otto nochmals im neuesten stern publiziert)
    Bei mir ist schon lang Schluss mit lustig, und man hätte schon längst anders agieren müssen und zu anderen Maßnahmen greifen.
    Wir müssen unserern Widerstand entschlossen und nicht fröhlich plaudernd leben. Denn hier geht es um Zerstörung für ein unsinnig teures und gefährliches Murksprestigeobjekt.
    Wehrt euch, leistet Widerstand gegen die arrogante Diktatur de Kapitals….
    Wehrt euch, leistet Widerstand gegen Korruption im ganzen Land…
    Wehrt euch, leistet Widerstand gegen das Milliardengrab im Land….

  2. sister sagt:

    Matze! Frauenblockade!
    Schreib doch bitte Gegnerinnen/ Blockiererinnen…

  3. Parkschützerin sagt:

    Wir müssen bei unserem Wiederstand schon friedlich bleiben und den Konsenz einhalten, anders geht es nicht!!!
    Wir müssen immer wieder unsere Argumente vorbringen und öffentlich machen.
    Ein Fahrzeug musste immerhin umdrehen und bei cams21 und beim Freien Radio Stuttgart konnten dies alle Interessierten mit verfolgen.

    Frau stoppt Bau!!!

  4. Parkschützerin sagt:

    Die Polizei hat ja auch heute wieder ganz brutal gekesselt!!! Wir müssen die Polizisten auch mit unseren Argumenten überzeugen!!!

    • Erika sagt:

      Die Polizisten kennen zum Großteil die meisten Fakten und Argumente, aber sie ignorieren sie oder blenden sie aus, weil sie sonst ihren Job nicht mehr machen könnten, und zu uns überlaufen müssten ( so geschehen in Lybien bei Soldaten und Sicherheitskräften)
      Viel eher bringt es meiner Ansicht nach etwas, sie daran zu erinnern, wer ihre Löhne bezahlt, dass sie Mitbetroffene als Bahnfahrer sind und dass ihr Handeln mit den Gesetzen konform gehen muss. Sie müssen Schützer und Verteidiger des geltenden Rechts sein und dürfen sich nicht länger zu den Handlangern korrupter und fragwürdiger Ausnahmeregulungen machen lassen.
      Der selbständig denkende und informierte Bürger ( und dazu gehören auch die betreffenden Polizisten) ist eine Gefahr für Wirtschaft, Politik und Polizeiapparat (Obrigkeitshörigkeit und absoluter Gehorsam sind immer noch Teil dieses Systems)

Kommentare sind geschlossen.