Exklusive Meldungen zu S21 von Ferpress: Abrissplanung Südflügel! Rücktritt des MP Kretschmann gefordert! Neujahrsempfang!

Exklusive Kurzmeldungen zu Stuttgart 21 von Ferpress

1. HIER finden Sie die genaue Abrissplanung der mit dem Abriss des Südflügels des Stuttgarter Hauptbahnhofs beauftragten Firma SER zur Kenntnisnahme und für Ihre Berichterstattung (Aufgetauchtes Schreiben der Firma an die DB-Projektbau GmbH).

2. Der Sender NTV meldete soeben, dass die Gegner des Milliardenprojekts Stuttgart 21 den Rücktritt des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Kretschmann fordern.

3. Beim morgigen Neujahrsempfang der baden-württ. Landesregierung um 10:30 Uhr im Neuen Schloss in Stuttgart, zu der auch Teile der Bevölkerung eingeladen sind, soll der Ministerpräsident angeblich eine offizielle Stellungnahme zu den heutigen Polizeieinsätzen zur Räumung des Südflügelgeländes und zu seiner angeblichen Billigung des Vorgehens der Bahn abgeben.

Die gesamte Meldung ist auch HIER bei Drehscheibe online zu finden.

Kontakt:
Pressebüro Roland Kimmich
E-Mail: ferpress@t-online.de
Internationale Eisenbahn-Presse-Vereinigung
Sitz: Bern (CH) - www.ferpress.ch
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Exklusive Meldungen zu S21 von Ferpress: Abrissplanung Südflügel! Rücktritt des MP Kretschmann gefordert! Neujahrsempfang!

  1. Gerhard Haberl sagt:

    Was kann man denn von einem Ministerpräsidenten erwarten, der eine Woche vor der Advents-Volksabstimmung sich die Mühe macht Daimler der Symbolik wegen in Brasilien einen Besuch abzustatten, Sindelfingen hatte er bereits kurz nach Amtsantritt hinter sich?
    Hiermit wird offensichtlich, wo die Schwerpunkte bzw. Kugellager dieses gezielt gewählten „Grünen MP“ liegen! Schade um die Gelder, die in die „Gärtnerwerbung“ vor der Landtagswahl geflossen sind! Sie sollte ein Image aufbauen, das der SWR gepflegt weiter hegt. Woche für Woche bekommt der Zuschauer das Märchen vom guten Gärtner Kretschmann aufgetischt. Dies ist nichts anderes als Schützenhilfe um Kretschmann den Nimbus des „Grünen Däumlings“ zu erhalten!
    Diese Figur ist mittlerweile entzaubert und gehört in die Mottenkiste! Auch der SWR kann mit seiner wertvollen Sendezeit Sinnvolleres anfangen als das Volk zu verdummen!

    Artaperma – Im jetzigen Tun gestalte ich den Morgen!

    • Reini sagt:

      Nun wissen wir auch, warum es Kretsche schon vor einem Jahr unangenehm war, wenn das Volk LÜGENPACK gerufen hat. Da hat er schon gewusst, dass es ihn auch mal treffen wird.
      Die Grünen sind nur Trittbrettfahrer beim Protest gegen S21….Wenn es ihnen hilft sind sie dafür und wenn es es anders besser ist, sind sie dagegen.
      Für mich keine Überraschung, weil ich noch weiß welche Sauereien die Grünen unter schröder abgenickt haben.

      Die trauen sich doch tatsächlich zu behaupten, dass es in dieser Republik nun nicht mehr möglich sein wird, Großprojekte gegen den Willen der Bevölkerung durchzusetzen!
      Das Gegenteil ist der Fall!! Wenn Wirtschaft, Politik und Medien eine Allianz gegen das Volk bilden, kann jeglicher Betrug legalisiert werden! Sogar mit einer Volksabstimmung!

      Wir sollten Kretschmann am Samstag lautstark verkünden, was wir von solch einer verlogenen Politik halten!
      Denkmalschutz, oder Naturschutz….in diesem Staat kann man alles aushebeln! Entweder mit Ausnahmegenehmigungen, oder neuen Gesetzen die die alten ersetzen!

      Oder, wie die Bahn es gemacht hat….die eigenen Standards herunter setzen, damit der Betrug nicht so teuer wird!
      Wir sollten aber nicht den Kopf hängen lassen, sondern den Protest weiter führen, damit sie nicht sagen können sie hätten nicht gewusst, dass die Bahn die Stadt zerstören wird!
      Abreißen kann die Bahn, denn das ist auch leichter, wie etwas Sinnvolles zu bauen!
      Und außerdem Herr Kretschmann….können sie dem Volk das Schriftstück zeigen, in dem der Bahn mitgeteilt wird, dass BaWü keine Zusatzkosten bezahlen wird! Oder sind wir hier ebenfalls BETROGEN WORDEN???!!

  2. NahDran sagt:

    Man sollte immer wieder betonen, dass es gerade Kretschmann war, der vor der Landtagswahl am entschlossensten für Schwarzgrün eingetreten ist.

    Dann macht sein Verhalten und das seiner Partei und ihres Koalitionspartners schon erheblich mehr Sinn.

    Das sind definitiv nicht die Freunde und Verbündeten der S21-Gegner.

  3. Jetzt erst recht sagt:

    Welche Alternative statt Kretschmann sollte es dann denn werden?

    Der Landtag müsste dann ja einen neuen MP wählen, dieser eine neue Regierung bilden.

    Der nächste MP wäre dann aber auf jeden Fall wieder schwarz.

  4. Martin sagt:

    und wieder ein Sieg der Bau u.- Politmafia.
    Prima!!! Weiter so mit dem Betrug an der Bevölkerung und der Steuergeldverschwendung.

  5. Wilfried sagt:

    Wir haben wieder was gelernt: Vertrauen wir – auf uns selbst, auf die Bürgerbewegung, anstatt auf „Führungsfiguren“. Der Weg der Ideen von der Basis durch die (Partei-)Institutionen zur Regierungsspitze wird auch in Zukunft immer durch machtpolitische Zwänge und Überlegungen verändert werden. Wer erwartet hat, im Autoland Baden-Württemberg, in der CDU-Bastion bis zum 27.3. (und weiter in Rathäusern, Landratsämtern und ungezählten Einflusszirkeln inkl. der katholischen Kirche) werde mit der äußerst knappen Wahl Kretschmanns (bei einem Koalitionspartner SPD!) das grün-ökologische Paradies ausbrechen, muss sehr naiv und unerfahren sein. Trotzdem bereue ich nicht meine Freude über Mappus‘ Rauswurf, begrabe ich nicht meine Hoffnungen. Und so geht es vielen auch an der Basis der Grünen, die (z.B. auch in der SPD) für eine demokratische, soziale, gerechte und umweltfreundliche Entwicklung eintreten. Also bitte nicht alle in einen Topf, und keine Bunkermentalität! Verbündete auf allen Ebenen werden wir immer wieder brauchen.

  6. Colère sagt:

    Wir dürfen nicht müde werden, die Wahrheit über den Rückbau des „Banknotens“ auf max. 32 Züge pro Stunde, den schlimmsten Betrug Deutschlands seitens der Bahn durch den Stresstest,das unterdimensionierte Wassermanagement, die Verfassungswidrigkeit, die arglistige Täuschung,was die Kosten betrifft, und die ganzen fehlenden Planungen sowie die ganzen Fehlplanungen immer wieder zu nennen: Die Geschäftsgrundlage der Verträge fehlt, das Projekt ist ein einziger Betrug und wir müssen mit all unseren Kräften erreichen,vor den irreversiblen Zerstörungen, dass die Bahn auf ihrem dünnen Eis einbricht. Jetzt wird mir auch klar, was Geisler mit seiner „totalen Kriegs“-Metapher offensichtlich geahnt hat: Die Stadt könnte aussehen, wie nach dem Krieg, wenn die so weiter wüten.

  7. Jetzt erst recht sagt:

    Sind sich die Rücktrittsforderer denn auch bewusst, dass der Landtag dann einen neuen MP wählen und dieser eine neue Regierung bilden müsste?

    • Allgaeuer sagt:

      Klar wissen wir das!Wir haben diese Regierung ja so, auch nicht gewählt!Oder hat uns jemand vorher gesagt daß einer nach der Wahl sich zum Bürgermeister in Stuttgart küren läßt!Der Andere zum Aufsichtsrat vom Flughafen wo er dessen Interessen durchsetzen muß!Also mehr Fluggäste und Flüge!Das Reden von Kretschmann von wegen, nicht rechtsgültigen Verträgen plötzlich nichtmehr gelten? Schon garnicht weil die Gesetze sich nicht verändert haben. Wir machen keinen Unterschied zwischen den Ämtern was die Wahrheitspflicht betrifft.BP und MP sind dieser Verpflichtet!

  8. stuttgart-oldie sagt:

    …und nicht vergessen, dass Kretschmann seinen Innenminister Video-Kameras installieren, Containamo aufbauen (damit auffällige Demonstranten nicht frieren müssen!!)und ein Polizei-Heer aufmarschieren ließ. So viel Bürgernähe ist mir extrem zuwider !!

Kommentare sind geschlossen.