Lageeinschätzung – Stand 30.01.2012, 19:45

Nachdem sich gestern Nacht etwa 500 Parkschützer und S21-Gegner auf der Straße am Schlossgarten versammelt hatten, um die angekündigten Baumfällungen am GWM und den Abrissbeginn am Südflügel zu verhindern, hat die Polizei über Facebook und Twitter folgendes Statement veröffentlicht:
"Die Polizei Stuttgart hat im Januar keinen weiteren Einsatz zum Schutz von Baumfällarbeiten geplant." Wir gehen davon aus, dass sie sich an diese Zusage halten wird und damit zumindest bis einschließlich morgen, Di, 31.01.2012, nicht mit Baumfällarbeiten zu rechnen ist.

Zu der von der Bahn für die kommenden 2 Wochen angekündigten Parkräumung und den anschließend geplanten Baumfällungen im Schlossgarten bekommen wir zur Zeit verschiedene, sich teilweise widersprechende Hinweise und Informationen. Vieles spricht aktuell für einen Beginn der Räumung und der anschließenden Baumfällungen am Do, 02.02.2012, manches deutet aber auch auf einen Beginn erst am 06.02.2012 hin. Wir bemühen uns, diese Hinweise möglichst rasch zu konkretisieren und hier regelmäßig weitere Informationen zu geben. Bleibt wachsam und informiert euch regelmäßig, und tragt euch am besten hier  in den SMS-Alarm ein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Lageeinschätzung – Stand 30.01.2012, 19:45

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

Kommentare sind geschlossen.