Worte der Solidarität von Erika Pluhar

Erika Pluhar, die bekannte österreichische Schauspielerin, Sängerin und Autorin, hat uns WiderständlerInnen mit wenigen Sätzen geschrieben, was ihre Trauer und ihre Solidarität mit uns ausdrücken soll. Wir bedanken uns, es tut gut, dass das Elend der Baumfällungen im  Schlossgarten grenzüberschreitend wahr genommen wird.

" ... Ich habe natürlich alles, was geschah, auch aus der Ferne mit Entsetzen verfolgt. Muß gestehen, daß ich Stuttgart - mir eine Stadt voll der Erinnerungen, die ich sehr lieb hatte - gar nicht mehr besuchen will. Der Anblick des ausgerotteten, verschwundenen Parks, das Wissen um die vielen getöteten Bäume - ich weiß nicht, ob ich's ertragen möchte... Ob ich mit diesem Zorn einem Publikum gegenübertreten könnte.
Aber ich bewundere Euren "ungebrochenen Widerstand"!! Euer TROTZDEM!
           von der Erika Pluhar "

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.