Erneut Baumfällungen bei Nacht (aber ohne Nebel)

In den vergangenen beiden Nächten hat die DB mehrere Dutzend große, die Gegend prägende Bäume gegenüber dem Nordausgang des Stuttgarter Hauptbahnhofs, am Parkplatz der Mahnwache, vor der LBBW, vor dem H7 sowie entlang der Heilbronner Straße fällen lassen. Ohne Ankündigung und wieder einmal lange bevor die Fällungen im Projektablauf überhaupt notwendig wären. Und während zwischen 22:00 und 5:00 Uhr die Kettensägen röhrten, wurden Demonstranten Meinungsäußerungen mit dem Argument der "Nachtruhestörung" untersagt.
Mehrere Hundertschaften Polizei schützten - wieder einmal - mit ausdrücklicher Billigung der grün-roten Regierung, unter Führung des grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, diese weiteren Baumrodungen im Zuge des Immobilienprojektes "Stuttgart 21". Der eigentliche Baubeginn ist auch weiterhin nicht absehbar, da sich noch immer keine Firmen gefunden haben, welche die gefährlichen Bauabschnitte übernehmen wollen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.