Alle reden vom Gleis-16-Dach … Hier sind die Fotos

Abbruch-Bagger lässt Bahnhofsdach einknicken
Den Spezialisten der Abbruchfirma, die sich am Südflügel des Stuttgarter Bonatz-Hauptbahnhofs zu schaffen machen, ist es gelungen, durch Beschädigung einer tragenden Stütze das Bahnhofsdach gegenüber Gleis 16 einknicken zu lassen. Hierdurch mussten die Abbrucharbeiten eingestellt, die Statik des Baukörpers überprüft und der durchhängende Träger der Dachkonstruktion mit Holzstützen provisorisch abgefangen werden. Außerdem wurde der Bahnverkehr an den Gleisen 15 und 16 eingestellt.

Wolfgang Rüter, K21-Fotograf, hat sich an den Ort des Ereignisses begeben und in seinem Picasa-Album detaillierte Fotos veröffentlicht und sie mit kurzen Kommentaren versehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.