Baumstümpfe werden weggefräst

Fotograf Wolfgang Rüter hat einen Blick über bzw. durch den Zaun um die Schlossgarten-Brache geworfen und am Dienstag die dortigen "bauvorbereitenden" Aktivitäten beobachtet und dokumentiert. Hier sein Kurzbericht:
"Heute, Dienstag, 26. Juni 2012, ging es den Baumstümpfen im Mittleren Schlossgarten an den Kragen, sowohl vor als auch hinter dem abgesperrten Bereich. Als Erstes war der riesige Baumstumpf zwischen Planetarium und Biergarten nahe des Zauns außerhalb der Absperrung an der Reihe, später der Baumstumpf der großen Rotbuche hinter dem Zaun. Dessen Frässpäne flogen wie Geschosse gegen und sogar über den mit Sichtschutz bespannten Zaun und man musste sich in Acht nehmen, nichts in Gesicht geschleudert zu bekommen, darunter auch Erdreich und Steinchen. Der Kettenfangschutz konnte nicht verhindern, dass Frässpäne und aufgewirbeltes Erdreich mit Steinchen vollständig zurückgehalten wurden."

Eine Dokumentation in Bildern im Picasaalbum.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.