Gratulation! Zwei Jahre Dauer-Mahnwache!

Gestern, am Dienstag, 17. Juli 2012, war es soweit - die Mahnwache beging ihr Zweijähriges! Das muss man sich mal vorstellen: Zwei Jahre lang Tag und Nacht, bei oft übelsten Wetterbedingungen, waren Menschen ehrenamtlich vor Ort, um über das Verhältnis der K21-Bewegung zu S21 zu informieren, Sachfragen zu diskutieren, Material auszugeben, Seelen zu trösten, ...  Und wir können darauf vertrauen: Vor dem 17. Juli ist nach dem 17. Juli: Die Mahnwache geht weiter! Ein großes Jubiläums-Fest wird am Samstag, 28. Juli, steigen, dann im Unteren Schlossgarten. Gestern wurde erst einmal mit Sekt und Saft am Mahnwachenzelt gefeiert. Fotograf Wolfgang Rüter hat Bilder gemacht und dazu geschrieben:

"17. Juli 2012 – Zwei Jahre Mahnwache
Wenngleich die Mahnwache heute nicht mehr an ihrem Ausgangsstandort beim Nordausgang des Stuttgarter Hauptbahnhofs steht, so ist sie dennoch nicht zu übersehen. Und das ist gut so. Ihren Zweck, Informationen unter die Menschen zu bringen, die es sonst nirgendwo gibt, erfüllt sie mehr denn je. Dies kann man immer wieder feststellen, so auch heute. Reisende und andere zufällig Vorbeikommende nehmen Informationen gerne entgegen und tragen diese weiter in die Welt."

Fotos im Picasa-Album

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.