Rückblick: Veranstaltung mit Dr. Christoph Engelhardt

Am gestrigen Mittwochabend hat Dr. Christoph Engelhardt, Initiator von WikiReal.org, seine neueste Analyse der verschiedenen Leistungsfähigkeitsgutachten für die Planfeststellung und den Verwaltungsgerichtshof Mannheim (VGH) im Kulturhaus Schwanen in Waiblingen vorgestellt. Das Thema seines Vortrags lautete “Das Leistungswunder von Stuttgart 21 – ein Technikmärchen?" Oder anders gefragt: Wird Stuttgart 21 weniger leisten als der heutige Kopfbahnhof? Was wussten die Verantwortlichen? Was hat man die Öffentlichkeit wissen lassen? Hintergrund: Die neue Studie ist Teil der Begründung des aktuellen Eilantrags beim VGH (Stopp des wegen S21 beabsichtigten Abrisses des Hauses eines Anwohners). Es heißt, dass sich aus den analysierten Gutachten endgültig ergibt, dass es sich bei dem Bahnprojekt Stuttgart 21 um einen als Fortschritt getarnten Rückbau des bestehenden Bahnknotens handelt. Ein solcher Rückbau wurde jedoch nicht genehmigt.
Fotos der Veranstaltung und der gezeigten Folien HIER

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.