Besichtigung für Bahn-Interessierte

Aus dem Team  "Führungen für K21" erhielten wir die folgende Mitteilung. Sie ist zwar kurzfristig, aber wer noch nichts vorhat am morgigen Samstagnachmittag, für den ist dieses technische Highlight bestimmt mal etwas anderes.

Liebe Bahninteressierte,
ich werde am Samstag, 21.07., das "Lehrstellwerk" in Kornwestheim in Betrieb nehmen. Das Lehrstellwerk ist ein technisches Museum, das voll funktionsfähig ist. Dort lässt sich die Zugsicherungstechnik von den Anfängen bis heute erklären. Imaginäre Züge, für die von euch die Weichen und Signale gestellt werden, fahren von Bahnhof zu Bahnhof. "Echt"-Stellwerke werden bedient, also keine Modellbahn. Macht Spaß und ist zudem noch lehrreich. Dauer ca. 2 1/2 Stunden.
Jugendliche ab ca. 12 Jahren sind auch willkommen. Kein Eintritt.
Treff: 14 Uhr am Bahnhof Kornwestheim - Ausgang Bahnhofstraße - oben (Salamanderseite); S-Bahn ab S-Hbf - 13.38 Uhr (S4). Vom Bhf Kornwestheim ca. 10 Min. Fußweg zum Stellwerk.
Anmeldung erforderlich, bitte an: klobuehans@web.de.
Freundliche Grüße - Hans Klozbücher

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.