Presseerklärung: Der Widerstand teilt aus!

„S21 – Ärger ohne Ende“-Flyer bereits 100.000 mal verteilt

Stuttgart, 17. August 2012: 'Diesem Chaos hat niemand zugestimmt!' So heißt es im neuen Flyer des Aktionsbündnisses gegen Stuttgart 21 und der Parkschützer. In dem Flyer werden wesentliche Kritikpunkte an Stuttgart 21 genannt, die innerhalb des letzten halben Jahres offensichtlich wurden. Auf der Montagsdemo am 6. August fiel der Startschuss für die Verteilung in Briefkästen, an Passanten und Pendler. Seitdem wurden über 100.000 Stück von Ehrenamtlichen verteilt. Die ersten drei Auflagen (insgesamt 100.000 Stück) waren jeweils innerhalb weniger Stunden vergriffen.

Seit gestern wird die vierte Auflage mit weiteren 50.000 Stück an der Mahnwache ausgegeben. Auf einer großen Stuttgart-Karte werden die Straßenzüge farbig markiert, in denen die Flyer verteilt werden. Die Stuttgarter Innenstadt ist bereits sehr gut versorgt, die Außenbezirke und das Umland nehmen ebenfalls Farbe an. Und auch Murrhardt, Horb, Heidelberg und sogar Berlin werden bedient.

„Die Bahn kann nur Fehlplanungen vorweisen, sämtliche Ergebnisse von zwei Bürgerbeteiligungen wurden über Bord geworfen und inzwischen ist klar: der Tunnelbahnhof S21 war von Anfang an als Rückbau geplant“, zählt Matthias von Herrmann, Pressesprecher der Parkschützer, einige inhaltliche Punkte des Flyers auf. „Die Menschen in Stuttgart und im ganzen Land müssen diese eklatanten Mängel von Stuttgart 21 erfahren; dann verstehen sie auch, warum wir weiter Montagsdemos machen, warum es weiter Aktionen gegen den Tunnelbahnhof gibt. Die Resonanz auf den Flyer und v.a. das Engagement, ihn flächendeckend zu verteilen, ist umwerfend. Wir sind begeistert von der Bewegung gegen S21, die so aktiv und lebendig ist wie lange nicht mehr!“

Den Flyer finden Sie hier als PDF-Datei.

Am 6. und am 13. August wurde jeweils auf der Montagsdemo zur großen Verteilaktion aufgerufen. Die ehrenamtlichen Helfer standen Schlange; das Interesse war so groß, dass die Flyer schon deutlich vor Ende der Demo vergriffen waren. Die nachgedruckten Flyer wurden über die Mahnwache verteilt. Die Resonanz ist überwältigend.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, PSPE veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Presseerklärung: Der Widerstand teilt aus!

  1. Peter Meisel sagt:

    Die strukturelle Korruption PPP hat L.Späth 1998 zu Papier gebracht und der Nord-Süd-Dialog, Wulff-Oettinger, organisiert den tragischen Rest. Die Lärmkartierung BW zur Entsorgung der 8 Mio Kubikmeter S21 Abraum wird 2007 fertig. Oettinger unterschreibt S21 4/2009. Die CDU stellt einen Profi-Unwahrhaften als ihren OB Kandidaten an. Das sei der neue Stil. Ich habe den Eindruck von verbrannter Erde?
    Unsere Stadt wird zerstört, das Stalingrad der CDU 2013. Wir sagen, NEIN Danke, und stoppen das Schwarzgeld der Investoren: Das Schäuble Abkommen für seine Klientel. S21, viel Ärger wird es kommen!

  2. Colère sagt:

    IHr seid Spitze! Stuttgart gefällt mir, wenn seine Bürger sich für den Erhalt der Stadt einsetzen, die von Stadtignoranten so effektiv und kostspielig zerstört werden soll.

  3. Gernot-Peter Schulz sagt:

    Wir bitten um Zusendung von 125 Flyer an :

    Gernot-Peter Schulz
    Sophienstrasse 4

    28203 Bremen

    Herzliche Grüße
    Gernot-Peter Schulz
    SchwabenstreichBremen/Oldenburg

  4. Dieter Burkhardt sagt:

    bin ja auch gegen S21. Aber jetzt eine konstruktive Frage: Woher wisst Ihr denn,daß die abgeholten Flyer tatsächlich in die richtigen Hände gelangt sind und nicht etwa in die Hände von Hilfstruppen der Proler ??!

    dibu

Kommentare sind geschlossen.