Medienberichte 15.9.

Tagesthemen aus Baden-Württemberg
BILD: Wir S21-Gegner wollen mehr Gehör
Augsburger Allgemeine: Stuttgart 21 tut noch immer weh
SWP: Kretschmann erklärt Bürgern seine Politik
dpa: Kretschmann verlangt Ende der Taktiererei bei Endlager-Suche
StZ: Interview mit Rezzo Schlauch - Zwei Zentner für Stuttgart
StZ: Kuhns Wahlprognose „Kuhn wird es tun“
StZ: Fritz Kuhn „Besser das Original wählen“
StZ: Fritz Kuhn „Ich verspreche kein Zeug, das ich nicht halten kann“
StZ: Stadtspaziergang mit Fritz Kuhn - Die Entdeckungstour zur Urbanität
StZ: OB-Wahl - Rockenbauch ist für eine Stadtsparkasse
StN: OB-Kandidaten - Erfrischend und manchmal provokant
StZ: S-Mitte - Christen fragen OB-Kandidaten
StN: Grün-Rot verdirbt sich’s mit den Lehrern
StZ: Kommentar zu den Lehrerstellen - Ins Blaue hinein gestrichen
StN: Die B 10 gehört am Sonntag den Radlern
StZ: B14 - Fuchs vermisst Weitblick beim Landesstraßenausbau
StN: Bühne Nord - Zwischen Marx und Murks

Überregionale Tagesthemen
dpa: Fernbusse bald im Linienverkehr
dpa: Bahnmonopol gekippt - Deutschland führt umfassendes Fernbus-System ein
WAZ: Dunkle Ecken durch Lärmschutz der Bahn
Sueddeutsche: Skandal im EU-Parlament - Lärmschutzverordnung mit Porsche-Sound
pnn: BER - Die Fracht braucht keine Nacht
noz: Falsche Zahlen: Grüne scheitern mit FMO-Antrag
Cicero: Wende in der Eurokrise?
The Intelligence: Das ESM-Urteil - Ein Scheinerfolg für den Parlamentarismus
Spiegel: Provokation mit Ansage: "Pro Deutschland"-Chef will Mohammed-Film in Berlin zeigen
Golem: Google lässt umstrittenes Mohammed-Video online
n-tv: Obama erwartet längere Probleme: Friedrich will Film-Vorführung stoppen
Welt: Religiöse Diktatur - Der Islamismus strebt nach der Weltherrschaft

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Eine Antwort zu Medienberichte 15.9.

  1. MOa sagt:

    Busse sind „billiger“, weil der Straßenverkehr nur für rund 40% seiner Kosten u.a. in der Infrastruktur aufkommt und der Rest vom Steuerzahler u.a. auf Druck der Auto-, LKW- & Ölkonzernlobby von der Allgemeinheit subventioniert wird.
    Weitere Hintergründe dazu hier, 31.7.12: http://www.parkschuetzer.de/statements/93153 ;

    Kommentar:
    Regierungskoalition folgt der Schleimspur der zahlungskräftigsten Lobbys.
    Anstatt über entsprechende Ordnungspolitik dafür zu sorgen, dass die Bahn keine Prestigeprojekte verfolgt, sondern Menschen in großer Zahl über ein weit verzweigtes Flächenetz von A über B nach C oder D zu bringen …

    Der Fernbusse werden ohne Maut mit lohngedumpten übermüdeten Fahrern auf verstopften flächenfressenden Straßen herumeiern: umweltfeindlich, asozial und gefährlich sowie durch steuerzahlenden Bahnfahrer subventioniert!

    Was ist eigentlich mit den Grünen? – sind Fernbusse in der Ökobilanz auf einmal soviel besser geworden, hat sich der Flächenfrass durch Straßen verringert?
    Oder hängen auch hier die Grünen grad mal wieder alle Jacken nach dem Wind?

    In der Mainstream-Presse natürlich kein Wort dazu, sonst würden Daimler, MAN, Veolia & VW das Werbebudget kürzen, wenn dem Leser nur 2.Seite der Medaille präsentiert würde.

    Weiter Thema Fernbusse, 2011: http://www.linksfraktion.de/nachrichten/schienenverkehr-statt-liberalisierung-fernbussen ;

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