Aktion Roter Faden am 30.9.

Das Programm am 30.9. zum Gedenken an den "Schwarzen Donnerstag" vor zwei Jahren erweitert sich. Die Bezugsgruppe "Wäscheleine" ruft die Parkschützer zu einer eindrucksvollen Aktion auf. Diese zeigt nicht nur der Bewegung gegen S21, sondern allen Politikern und denjenigen, die immer noch daran glauben, dass "alles mit rechten Dingen zugeht", was in dieser Stadt wirklich geschieht. Eben nicht "Everything is fine, keep shopping", auch wenn die Stadt-Image-Polierer das gerne hätten. Mit ihrer Aktion will die "Wäscheleine" auf die "Kriminalisierung des kleinen Mannes/der kleinen Frau" als mögliches Mittel der Abschreckung - "schaut her, wie´s euch ergeht, wenn ihr aufmuckt" - hinweisen. Hier die Information der "Wäscheleine" zu ihrer Aktion:

Liebe Parkschützer,
der "Schwarze Donnerstag" jährt sich am 30.09. zum zweiten Mal und wird für viele wieder ein Tag des Innehaltens, gleichzeitig aber auch ein Tag der Aufarbeitung und der Analyse der Geschehnisse sein. Viele Menschen bemühen sich seit diesem Tag um Gerechtigkeit und fordern dies von den Gerichten mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln. Im Gegensatz dazu steht die enorme Zahl der Verfahren, Anklagen, Ermittlungen, Bußgeldbescheide wegen Ordnungswidrigkeiten, Strafen, Wegtragegebühren, Hausdurchsuchungen, Personenkontrollen usw. gegenüber Menschen aus der Bewegung gegen S21 und es ist kein Ende der KRIMINALISIERUNG in Sicht. Dies zieht sich wie ein ROTER FADEN durch die letzten Jahre. Wenn die Staatsanwaltschaft auch bis heute noch nicht ausreichend gegen die Verantwortlichen des 30.09 ermittelt hat, so war sie doch auf der anderen Seite außerordentlich eifrig.
Wir wollen diesen ROTEN FADEN der juristischen Verfolgung unserer Bewegung aufzeigen und sichtbar machen. Deshalb haben wir für den 30.09. die AKTION ROTER FADEN (kurz ARF) geplant. Das sieht so aus:
• Schreibt jede Anklage, jede Ordnungswidrigkeit usw., die gegen euch erhoben wurde, auf ein Blatt Papier und bringt es in den nächsten Tagen zur Mahnwache oder schickt es als PDF an ARF@unser-park.de oder bringt es spätestens am 30.09. zum Wasserwerfer, wo der ROTE FADEN in Form einer Installation zusammenlaufen wird und die große Zahl der Verfahren (über Lautsprecher) vorgelesen werden sollen.
• Dies kann unter Angabe des Namens oder selbstverständlich auch anonym sein.
• Bitte beachtet, dass Angaben zu laufenden, abgeschlossenen oder zukünftigen Verfahren, die über Tatvorwurf, Bußgeldhöhe bzw. Strafmaß hinausgehen, gegen euch verwendet werden können!
• Anonyme Blätter werden wir stellvertretend für euch bei der Aktion vorlesen.
Wir haben eine Vorlage erstellt - wer möchte, kann diese gerne verwenden (liegt auch an der Mahnwache aus).Eigene Werke sind ebenso willkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Aktion Roter Faden am 30.9.

  1. WWO sagt:

    Wo lebt die Gruppe Waescheleine, wenn sie nichtmal weiß, dass selbige Aktion, sprich Sammeln von Anzeigen, Prozessen, Anklagen u Berichte hierzu bereits von Ex Richter Reicherter gesammelt werden.
    Muss sich in dieser Bewegung nun jeder fuer sich als so Wichtig nehmen, dass nichts mehr Gemeinsam abgesprochen und zusammen durchgefuehrt wird?

    • Ungezaehlt sagt:

      @WWO
      Natürlich gibt es noch andere Leute, die so etwas sammeln – der Wasserwerfer-Crew und der BG Wäscheleine geht es um Visualisierung, um augen- und ohrenfällige Darstellung, nicht um juristische Beurteilung. (Das überlassen wir den fachlich kompetenten Leuten, wie Dieter Reicherter und dem AK Jura.)

  2. Karl Braig sagt:

    ja, ich finde es toll, dass diese initiative versucht deutlich zu machen, wie absurd die kriminalisierung unsereres widerstands ist, weil wir uns von nicht abschrecken lassen, unsere rechte mit widerstandsaktionen ein zu fordern- auf der anderen seite werden verbrechen und lügen bei planung und durchführung nicht geahndet – das hat mit rechtsstaatlichkeit nichts zu tun- das ist bedienung von lobbyisten – und damit macht sich die rechtssprechung wieder mal zu handlangern der lobbyisten und nicht der menschen und deren bedürfnisse.- vielen dank für die aktiven in dieser initiative

  3. Pingback: Die vielen Gründe am nächsten Wochenende auf die Straße zu gehen | InfoOffensive Baden-Württemberg

  4. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

Kommentare sind geschlossen.