(sorry)

Weil ich der Meinung war, ein Upgrade meines Servers von Ubuntu 10 auf Ubuntu 12 könne doch nicht so schwierig sein, waren BAA und einige andere Seiten zwischen Donnerstag Abend und Samstag Morgen nicht erreichbar.
Ich versuche, mich in Zukunft mehr im Griff zu haben und Dinge, von denen ich absolut keine Ahnung habe, anderen zu überlassen.

Danke für Eure Geduld.
Besonderer Dank für seine Unterstützung gilt @lerntux.

Bitte meldet Euch, wenn Euch Fehler auffallen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu (sorry)

  1. Dieter sagt:

    Fritz, da brauchst Du dich nicht entschuldigen. Das passiert noch ganz anderen Leuten die wesentlich mehr Know How haben. Wesentlich ist damit umzugehen und ich denke das hast Du perfekt gemeistert. Es läuft wieder so gut wie alles, und das war nicht wenig. Ich denke wesentlicher ist was Du daraus gemacht hast. Da Du kein Profi bist zolle ich Dir meinen vollen Respekt. Du hast es hinbekommen und das in kurzer Zeit. Zudem warst Du gelassen und das bei diesen wichtigen Seiten des Widerstands. Ergo, Du bist die richtige Person dafür gewesen.

    Danke Fritz.

    • Matze sagt:

      Ich schliesse mich dem Dieter komplett an. Fritz hat es Souverän gemeistert.
      Lob an Fritz und seine Unterstützer!!!
      Danke für euren Einsatz!

  2. Ute sagt:

    War doch net schlimm …
    Kann ja mal passieren …
    Es gibt Schlimmeres, oder? …
    Mir fiele da gleich was ein, was bei Weitem schlimmer ist … fängt mit S an und hört mit 21 auf 😉
    Schönes, verdientes und erholsames Wochenende! 🙂

  3. Dieter sagt:

    Zusatz:
    Ein Update hätte früher oder später erfolgen müssen. Die Gemeinheit, in den release notes bei Ubuntu stand nichts von den vorgekommenen Problemen. Die konnte man nur finden, wenn man intensiv in diversen Foren danach gesucht hätte und über Einträge anderer User mit ähnlichen Problemen gestolpert wäre.

  4. Thilo sagt:

    Hallo Fritz,

    theoretisch ist die Systemaktualisierung bei Ubuntu und anderen Debian-Systemen ganz einfach und macht sich fast von selbst. Praktisch ist es jedoch üblich, daß auf einem Ubuntu-System nach der Aktualisierung vieles nicht mehr richtig läuft. Das habe ich auch oft erlebt und zögere daher oft mit der Aktualisierung. Aber irgendwann muß es halt sein, weil es für die alten Versionen keine Sicherheits-Aktualisierungen mehr gibt. Dann wird alles noch schwieriger. Für Ubuntu 10.04 ist z. B. im April 2013 Schluß.

    Anderen wäre das auch passiert. 36 Stunden Serverausfall sind noch verkraftbar. Ich persönlich habe es gar nicht bemerkt. Die Infooffensive war kürzlich auch einige Zeit nicht erreichbar (stattdessen die Startseite des Inhalteverwaltungssystems). Zum Glück gibt es Foren und hilfsbereite Linuxer, die viele Fragen beantworten und einem weiterhelfen.

    Weiterhin viel Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.