Ertappt: S21-Management vertuscht, dass längst ein „neuer Zeitplan“ gilt!

ZITAT aus aktueller S21-ARGE-interner Präsentation:

"Bauherr und ARGE sind versucht, das Projekt Fildertunnel aus der Grundwassertaktung herauszunehmen. Offene Themen sind nach wie vor Planfeststellung und Brandschutz"...

Es geht offensichtlich um den Fildertunnel (und u.a. wohl um die Einlagerung der Tunnelbohrmaschine, die ja angeblich bereits fertig ist?), den weiterhin fehlenden Brandschutz und notwendige Änderungen bei der Planfeststellung s. Abbildung.

Stuttgart Wangen, Ulmer Str. 265 (neben Aldi): Auf dem großen Hofgelände hinter dem Gebäude (ehemaliger Verkehrsübungsplatz) sind mehrere kleine Bagger der Fa. Gfrörer (Schotterwerke, Empfingen) zu sehen. Auf der Mitte der Fläche mehrere Stapel großer Spanplatten.  An der Hinterhofeingangstür das Verzeichnis der Hausherren.

Davor ein Parkplatz mit drei österreichischen Kleinwagen (Spittal/Drau, Imst/Tirol, Leoben/Stadt). Die stolzen Fahrzeughalter waren ganz offensichtlich zu einer Vorbesprechung ihrer neuen (der sagenumwobenen 10.000) Arbeitsplätze angereist und saßen - wie ein Blick durch ein Erdgeschoßfenster zeigte - vor einer Präsentation der neuesten ins Auge gefaßten Baustart-Termine.

Offensichtlich nicht 2011 (wie einst geplant), erst im Mai des Jahres 2014 .... "worst case".

Dazu 8 Bilder (©Walter Steiger) mit Untertiteln HIER.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Ertappt: S21-Management vertuscht, dass längst ein „neuer Zeitplan“ gilt!

  1. Heike sagt:

    Einfach klasse! Danke an Walter Steiger! Parkschützer sind einfach immer und überall zur Stelle. Das am besten beobachtete Projekt aller Zeiten. Die Bahn wird noch viel „Spaß“ haben.

  2. Stefan sagt:

    Ha! Ha! Unser Industriespion! Wetten, dasss sie niemals mehr den Rolladen oben lassen….
    Dennoch, es wird immer noch ein harter Wettlauf mit der Zeit das Projekt zu stoppen, bevor die Tunnelbohrmaschinen loslegen.

  3. Karl Winkel sagt:

    Hallo ,
    wir sind der “ Stachel “ im Koerper der DB , bis ihnen die Lust am Bauen vergeht. K.Winkel

  4. christoph sagt:

    Ab jetzt gelten geschlossene Rollläden als verdächtig ;-))

  5. Pingback: S21: Tunnelbauer fangen später an zu graben | Bei Abriss Aufstand

  6. Pingback: Gablenberger-Klaus-Blog » Blog Archive » “Bad Cannstatter gegen S21″

Kommentare sind geschlossen.