Der neue Tunnelblick zum „Volksentscheid“

Rechtzeitig zum "Jahrestag 27.11. = Volksbetrug" erscheint der neue Tunnelblick, diesmal in einer Doppelausgabe. Es geht darin um "Die schöne neue Welt des Volksentscheids" und ist wieder einmal eine Meisterleitung an Argumenten und sachlich-kompetenter Darstellung in Wort und Bild. Am kommenden Dienstag, 27.11.2012, wird es morgens am Bauzaun vor dem ehemaligen Nordausgang um genau dieses Thema gehen: Volksbetrug!  Ab 6:30 Uhr findet dort eine Protestversammlung statt, zu der jeder und jede willkommen ist! Unterstützer und Mitwirkende sind außerdem:
Dieter Reicherter (Richter des LG a.D.),
Wolfgang Sternstein (Friedensforscher),
Thomas Felder (Liedermacher),
die Versorger und weitere Gruppen des Widerstands gegen Stuttgart 21.

Es soll mit Nachdruck protestiert und in den Redebeiträgen klar gesagt werden: Das Referendum am 27.11.2011 ist mit Lug und Trug zustande gekommen. Die Wähler wurden als Alibi missbraucht - und das bis zum heute. Dass das Volk entschieden hat, stimmt eben nicht. Richtig ist: Die Bahn hat entschieden, S21 zu bauen und die Regierung Baden-Württembergs hat entschieden, sich daran zu beteiligen.  
Mit Transparenten, Lautsprechern und vielen Informationen wird am Dienstag ab 6:30 Uhr auf diese unerträgliche Situation hingewiesen. Laut, mit Worten, mit allen Menschen, die gegen S21 sind. Ohne Wenn und Aber. Aber mit vielen Argumenten. Siehe Tunnelblick:
http://www.tunnelblick.es/press/wp-content/uploads/2012/11/ES21_Tunnelblick_26-s.pdf

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Der neue Tunnelblick zum „Volksentscheid“

  1. Das Gejammer über die schiefgegangene VA geht mir allmählich ziemlich auf den Geist.
    Es ist eine Illusion zu glauben, dass eine Abstimmung, die völlig fair verlaufen wäre, automatisch das von uns gewünschte Ergebnis gebracht hätte. Die Abstimmung hatte dieses Ergebnis, weil die CDU-fixierte Mehrheit in Ba-Wü sich für den Stuttgarter Bahnhof und sachliche Infos über S21/K21 einen feuchten Staub interessiert hat. Wer anderes meint, hält „das Volk“ für vernünftiger als es ist.
    Falsch ist auch: „die Regierung Baden-Württembergs hat entschieden, sich daran zu beteiligen.“ Nicht „die Regierung“, lediglich die SPD; ohne die Grünen gäbe es keinen Kostendeckel, sondern eine CDU/SPD-Regierung, die jede Mehrkostenbeteiligung akzeptieren würde.

    Das Projekt steht am Abgrund – auch infolge des Kostendeckels, den festzuhalten Hermann und Co. hoffentlich den Mut haben; jetzt kommt es darauf an, nicht larmoyant das Opfer zu spielen, das wir nun wirklich nicht sind, sondern ihm – dem Projekt – noch einen kräftigen Schubs zu geben.

    • K. Neumann sagt:

      „Das Projekt steht am Abgrund – auch infolge des Kostendeckels, den festzuhalten Hermann und Co. hoffentlich den Mut haben;….“

      Mitnichten. Ich verweise auf die Landesschau von heute bzw. gestern Abend. MP Kretschmann hat gesagt, dass der Kostendeckel weiterhin gilt. Dann kam Klein-Nils gleich hinterher sinngemäss mit einer doppelten Lüge: die Verbesserungen für den Filderbahnhof kosteten zwar 220 Millionen aber der Filderbahnhof gehöre nicht zum Projekt S21. Und: der verbesserte Filderbahnhof sei das Ergebnis des Filderdialogs. Zweimal in einem Atemzug brutalstmöglich gelogen und sich nach dem Gesichtszug dieses noblen Roten aus der CDU-Kaderschule zu schliessen völlig bewusst dabei, was er macht. Ond d´r Minischterpräsident sieht dabei insgesamt die Situation „koalitionä::r“ völlig befriedet. Hier, so ab min 5:30, man schaue sich die beiden Gesichter mit den langen Nasen, die die Distanz zum Bodensee locker zu überbrücken vermögen, bei ihrer Regierungstätigkeit genau an und was sonst noch in die Gesichter beim routinemässigen Belügen des Volkes über das Massenmedium Fernsehen geschrieben steht http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/16hixw/index.html

      Die Anbindung der Gäubahn, ganz gleich wie an den Tiefbahnhofmurks, gehört dann demnächst wohl auch nicht zu S21……. Ich mach mir beim Kostendeckel die Welt, wie sie mir gefällt.

      Nein, hier ist nichts am oder im Abgrund wegen des Kostendeckels. Es gilt allein der Druck von der Strasse oder irgendjemand aus dem Hause Gall spielte uns einmal die Sponsorenliste zu, auf der Herr Gall sitzt und die ich für den Schlüssel zum Verhalten der SPD halte. Da gibt es offensichtlich ein System Schmiedel-Schmid wie einst in der CDU das System Kohl…..

      In dieser traurigen Situation fühlt man sich stark an die Ausführungen Gustave le Bons zum Volk und seiner Herrscher erinnert.

  2. K. Neumann sagt:

    Sehe gerade, dass der link, der von mir gestern gegeben wurde, nicht mehr den Inhalt hat wie angegeben, sondern jetzt anders belegt ist.

    Dieser denkwürdige Moment in der Geschichte des Landes und des zu diesem Moment verratenen Kostendeckels gegen jede anders lautende Versicherung vor der laufenden SWR-Kamera oder Festlegung im Koalitionsvertrag auf Seite 30 wäre dann doch so wichtig, dass man ihn gespiegelt festhielte und auf flügel oder hier für jeden abrufbar für immer einstellte.

    Und ja, auch ich hatte einen Ethiklehrer. Aber nicht Herrn Kretschmann. Und der hat mir folgendes auf den Weg mitgegeben: Ist Geld verloren, dann ist nichts verloren. Ist Gesundheit verloren gegangen, dann ist ein wenig verloren. Ist aber der Charakter verloren gegangen, dann ist alles verloren.

    Da saßen am Dienstag zwei vor der Kamera, die hatten ihren Charakter für S21 einfach weggeworfen bzw. mutmaßlich gegen Sponsoring verkauft, wenn ich mir Nils Schmid so anschaue. Und das, so finde ich, gehört für alle Zeit aufgezeichnet, weil es nie schöner und belegbarer dargestellt wurde als durch diese beiden charakterlosen Polit-Akteure, was in der Politik aktuell geschieht.

    Dieses Projekt gibt soviel her, dass, wäre ich Gemeinschaftskundelehrer, ich für die nächsten 10 Jahre Stoff hätte über alles im Leben, wie es nicht sein sollte.

Kommentare sind geschlossen.