Medienberichte 10./11.12.

Tagesthemen aus Baden-Württemberg
FAZ: Grube: „Ein Ausstieg aus Stuttgart 21 ist keine Option“
Welt: Stuttgart 21 wird für die Bahn zum Offenbarungseid
WIWO: Bahn will Kassensturz bei Stuttgart 21 machen
ZVW: Erst „Nix gut“, dann die S21-Gegner
Spiegel: Münchhausen-Check: S21 und die Zahlen-Jongleure
Focus: Chronologie S21: Der schwere Weg zum umstrittenen Tiefbahnhof
AFP: "Stuttgart 21"-Gegner fordern Ausstieg aus Bauprojekt
dpa: S21: Grube: Wir werden diesen Bahnhof bauen
dpa: Stuttgart-21-Gegner fordern Projekt-Aus
dpa: Stuttgart-21-Gegner sehen Ausstiegskosten bei 400 Millionen
dpa: Erler: S21-Abstimmung auch bei höheren Kosten weiter gültig
dpa: FDP: Ausstieg aus Stuttgart 21 wäre unsinnig
dapd: Bahnhofsgegner geißeln "Stuttgart 21" als Milliardengrab
dapd: Studie: Interesse an "Stuttgart 21" drastisch gesunken
TAZ: Kosten für Stuttgart 21 explodieren: Teurer Spatenstich
SWP: Ausstieg oder nicht? Streit um S21-Kosten
SWR: S21-Gegner halten Ausstieg für finanzierbar
SWR: Volksabstimmung laut Studie positiv bewertet
SWR: EnBW-Deal - FDP will mit Klage Auskunft erzwingen
dradio-wissen: "Stuttgart 21 ist ein Milliardengrab" - Gegner fordern Ausstieg
dRadio: 1,8 Milliarden Euro mehr für Stuttgart 21
Westerland Radio: Streit um Ausstiegskosten aus Stuttgart21
Schwäbische: Stuttgart-21-Gegner sehen Ausstiegskosten bei 400 Millionen Euro
Main Post: Stuttgart 21 vor dem Aus?
Junge Welt: Baustopp in Stuttgart?
SL: Stuttgart 21: Endlich Reißleine ziehen
StZ: Stuttgart-21-Gegner: „S 21 verhindert andere Vorhaben“
StZ: Studie zu Stuttgart 21: Das Interesse an Stuttgart 21 sinkt
PZ: Was kostet Stuttgart 21 und was kostet der Ausstieg?
PZ: Umfrage: Kostenexplosion: Macht die Bahn bei Stuttgart 21 einen Rückzieher?

Überregionale Tagesthemen
dpa: Stuttgart stagniert - Flughafen schraubt 2012 seine Wachstumserwartungen zurück
TAZ: Preisabsprachen beim Schienenverkauf: Korrupt wie Kruppstahl
Abendzeitung München: Verspätungen frustrieren Fahrgäste: Kälte bremst die Bahn
dapd: ThyssenKrupp verklagt Manager auf 103 Millionen Euro
Berliner Zeitung: Winter in Berlin heißt Warten
RPO: Bahn strandet in Krefeld-Forstwald: 100 Passagiere saßen drei Stunden ohne Heizung fest
Main Post: Ja, do schau her!: Lustiges von der Bahn

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Presseberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Medienberichte 10./11.12.

  1. Dorje sagt:

    Was muß ich da lesen? Gisela Erler hält auch nach dem durchbrechen des Kostendeckels die Volksabstimmung für maßgebend? Nochmal, es gab 2 große Versprechen die Prämissen für die Volksabstimmung waren. 1. Der Schlichterspruch wird eingehalten ( Bäume im Schlossgarten werden nicht gefällt, Brandschutz usw.) 2. Jeder der Pro21er hat versichert das SELBSTVERSTÄNDLICH der Kostenrahmen eingehalten wird. Jetzt heißt es die Bevölkerung hätte damals von den Mehrkosten schon gewußt? Erinnert euch alle gemeinsam mit mir. Jede Äußerung, der Kostendeckel könne (vielleicht) gerissen werden, wurde ins Reich der Fabel verwiesen, als realitätsfremde Panikmache abgetan.

  2. HaJo sagt:

    Wieso schreibt die Pforzheimer Zeitung einen deratigen Unsinn:
    „Damals hatte sich eine Mehrheit der Bürger im Südwesten für einen Weiterbau des geplanten Tiefbahnhofes samt Anbindung an die Schnellbahnstrecke nach Ulm ausgesprochen.“

Kommentare sind geschlossen.