ARD-Video: Prof. Wieland zur Gültigkeit der Volksabstimmung

Die ARD hat das Interview mit Prof. Wieland aus der plusminus-Sendung in voller Länge online gestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu ARD-Video: Prof. Wieland zur Gültigkeit der Volksabstimmung

  1. ungezaehlt sagt:

    Ein wesentlicher Fehler in Prof. Wielands Analyse ist, daß die VA vom 27.11.2011 niemals verbindlich war – jedenfalls nicht im verfassungsrechtlichen Sinne – da das Quorum nicht erreicht wurde.
    Ansonsten sehr klar und sachlich.

  2. Anni Berta Zeh sagt:

    Was soll das denn!? – Was will der denn?! –

    Wieland war doch an der Gestaltung der sogenannten Volksabstimmung aktiv beteiligt. Ihm ist doch der gegenwärtige Mißstand der Dinge mit zu verdanken!

    Der Mann sucht heute seinen Ausstieg, damit er weiterhin mitspielen kann.

    Die Aussage, die Landesregierung müsse sich heute wegen der (gar nicht) neuen Kostenlage nicht mehr an das Ergebnis der Volksabstimmung gebunden fühlen, ist absolut albern und reine Volksverdummung. Die Landesregierung mußte sich noch nie daran gebunden fühlen. So ehrlos, wie sie sich davor und danach geriert (hat), hätte sie auch schon mit dem Ergebnis der Volksabstimmung umgehen können. –

    Aussteigen und oben bleiben. Damit kann sie Lorbeeren ernten. Anders nicht.

Kommentare sind geschlossen.