S21-Fehlplanung im Bereich Wolfram-/Nordbahnhofstraße – Antrag von SÖS/Linke

Einem Antrag der SÖS/Linke im Gemeinderat vom 21.3.2013 ist zu entnehmen, dass im Bereich Wolfram-/Nordbahnhofstraße in der Ausführung von Stuttgart 21 die Stadtbahnlinie U12, der S-Bahntunnel und die Baulogistikstraße auf engstem Raum geführt werden müssten. Zusätzlich erfolge die Verbreiterung der Wolframstraße. Dabei komme es zu einer Durchschneidung der Wolframstraße durch den S-Bahntunnel. Der S-Bahn-Tunnel könne nicht tiefer geführt werden, da er sonst die Mineralwasserschichten störe. Über diesen Tunnel müsse dann die Wolframstraße in engen und langen Schleifen geführt werden. Diese Planung würde zur Folge haben, dass der Verkehr über die Wolframstraße erheblich behindert würde und auch ggf. kein Fußgänger- und Radverkehr vom Stuttgarter Osten in den Stuttgarter Norden mehr möglich wäre.

Die SÖS/Linke beantragen daher, dass Vertreter der Deutschen Bahn AG im Ausschuss für Umwelt und Technik ihre Planungen des Bereichs Wolfram-/Nordbahnhofstraße zeitnah erläutern.

Antrag als PDF-Datei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.