PARK-FUNK Sondersendung zu Blockupy

Programmhinweis der Park-Funk-Redaktion:

Da Blockupy eine große Mobilisierung hier in Stuttgart hatte und sehr viele aus unserer Bewegung gegen Stuttgart21 zu den Blockupy-Tagen in Frankurt waren, möchte ich hier auf eine PARK-FUNK Sondersendung zum Thema Blockupy hinweisen.

Dienstag, 11.06.13 von 17-18 Uhr PARK-FUNK im Freien Radio für Stuttgart

Hier geht es direkt zum Live-Stream: http://streaming.freies-radio.de:8000/listen.m3u

Wir waren von Mittwoch bis Sonntag bei Blockupy, waren mit in den Aktionen, hatten eigene Aufgaben übernommen und am Demosamstag versucht einen Überblick zu behalten.

Wir waren im vorderen Teil in der Neuen Mainzer Straße zum Willy Brandt Platz, zur EZB hin vom Kessel abgeschnitten worden und konnten mit der Blockupy-Orga, den attac-Leuten und den Leuten aus der gewaltfreien Bewegung ein gutes Infonetz aufspannen und eine Struktur bilden, mit der wir recht schnell den Eindruck eines von langer Hand geplanten Polizeikessels genau an dieser Stelle und der Gewaltstrategie seitens der Polizei, der Stadt Frankfurt und des Innenministeriums herausarbeiten konnten.

Die Gewaltorgie der Polizei, die Aushebelung des Grundgesetzes über mehrere Stunden, die Nichtbeachtung des OLG-Urteils aus Kassel (die die Demonstration auch 2 Tage zuvor nochmals bestätigte), die Auflagen der Versammlungsbehörde der Stadt Frankfurt an die Demo sowie die Machtinteressen der Politiker im Hintergrund, vor allem aus dem Innenministerium unter Boris Rhein und dem Polizeipräsidenten Achim Thiel, fügten vielen Personen schweren Schaden zu.

Zudem waren wir am vergangen Samstag zur Solidemo wieder in Frankfurt mit dabei und werden darüber berichten....

Dies haben wir dokumentiert und aufgenommen und werden es in unserer Sondersendung am Dienstag,11.06. von 17-18 Uhr ausstrahlen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.