178. Montagsdemo am 1.7.

Die 178. Montagsdemo am 1. Juli 2013 findet ab 18 Uhr vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof statt. Ab 18:45 Uhr Demozug zum Umweltministerium am Kernerplatz, dort Schwabenstreich, siehe Karte unten. Anschließend Offenes Mikrofon am Kernerplatz.

Ab 17:45 Uhr Raddemo vom Feuersee zur Montagsdemo.

Redner:

Motto: Nix tun kann jeder, Herr Kretschmann!
Musik: dieda: Harry Eberle (Gitarre) und Irene Petschi (Ukulele)
Moderation: Jürgen Horan, Kernen21

Banner_Nix_tun


178. Montagsdemo (vor dem Hbf) auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 178. Montagsdemo am 1.7.

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. Cannstatter Homöopath sagt:

    Nein – das stimmt nicht! Die Grünen tun nicht „nix“ wie Herr Poguntke zumindest über weite Strecken behauptet. Auch wenn ich seine Wut verdammt gut verstehen kann. Der Cannstatter Ortsverein der Grünen, sowieso als „kritische Masse“ & energische Obenbleiber bekannt, initiieren jetzt einen radikal ermutigenden Brief an MP Kretschmann, als offizielle Resolution aus Cannstatt, die auch dem Stuttgarter Gesamt-Kreisverband vorgelegt wird – der zweifellos zu mutigerer Einbeziehung des Themas S21 in den Wahlkampf führen wird, und mit seinen stichfesten Argumenten die gentlemanlike Zurückhaltung unseres MP bei diesem Thema auflösen wird. Schaut mal ab ca. nächste Woche auf der Homepage der Grünen Bad Cannstatt nach! P.S.: im Ernst kann doch niemand behaupten, Grün-Rot sei genau so übel wie Mappus? Aber Hallo! Was hat sich seit dem Regierungswechsel überall schon Befreiendes im Ländle getan!

    • Viel wichtiger als Wahlkampf ist die Feststellungsklage, um jetzt (und nicht erst 2016) zu klären, dass/ob das Land sich an den Mehrkosten nicht beteiligen muss, dass also die Sprechklausel im Finanzierungsvertrag nicht automatisch eine Zahlungsverpflichtung bedeutet. Das kann die Landesregierung jetzt bei Gericht einreichen und dazu könnten alle Grünen-Ortsverbände öffentlich wahrnehmbar aufrufen. Solange der MP zu diesem Thema nichts tut, solange das MVI nur still und heimlich vor sich hinprüft, stimmt der Satz „nix tun kann jeder, Herr Kretschmann“ sehr wohl. Der Satz gilt im übrigen auch für Herrn Schmid, der für die Finanzen im Land zuständig ist und der von allen SPD-Ortsverbänden ebenfalls zur Feststellungsklage aufgerufen werden könnte.

Kommentare sind geschlossen.