Sommerfest der SPD Stuttgart am Sonntag, 14.7.

Die SPD Stuttgart lädt zum Sommerfest: am kommenden Sonntag von 13 bis 19 Uhr am Berger Festplatz in Bad Cannstatt. Diese Gelegenheit werden sich S21-Gegner nicht entgehen lassen, die SPD-Bundestagskandidaten Gernot Erler, Nicolas Schäfstoß und Ute Vogt zu fragen, ob diese es gerecht finden, dass ihr Landes-Chef Nils Schmid Millionen für Stuttgart 21 ausgibt und gleichzeitig junge Lehrer aus Kostengründen über die Sommerferien entlassen zu werden. Auch Bundestagskandidaten müssen zu solch einer Frage Stellung nehmen!

Hintergrund: Die Landesregierung hat keinerlei Verpflichtung, weiter für S21 zu zahlen, denn durch die extremen Kostensteigerungen ist die Geschäftsgrundlage des Finanzierungsvertrags entfallen und damit gibt es auch keine Projektförderpflicht mehr. Trotzdem hat die Landesregierung Ende Juni 2013 die erste Rate von 25 Mio. EUR an die Bahn gezahlt - Ende August stehen weitere 25 Mio. EUR an! Übrigens ist soviel noch gar nicht gebaut worden wie das Land schon gezahlt hat. Ist das sozialdemokratische Politik? Oder blinde Politik? Ach ja, Roswitha Blind, die Fraktionsvorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion spricht auch am Sonntag.

Und danach zur Aktion der Bad Cannstatter gegen S21 zum geplanten Abbruch der Fußgängerbrücken, 15 Uhr ab Haltestelle Mineralbäder.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Sommerfest der SPD Stuttgart am Sonntag, 14.7.

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. Wolf gegen S21 -Parkschützer sagt:

    Warum sollten wir auf ein Sommerfest der SPD gehen. Dort werden Steuergelder zu Werbezwecken verbraten. Den Leuten werden tolle Dinge versprochen, sie werden eigelullt und ihnen wird mit Essen und Getränken das Maul gestopft. Nach der Wahl sind wir dann wieder sprachlos, weil wir unsere Stimme abgegeben haben. Die SPD und die Grünen halten sich ja – was S 2nichteinmal an ihre eigene Koalitionsvereinbarung.Wir müssen unsere Interessen selber wahrnehmen, das haben unsere Erfahrungen mit S 21 gezeigt. Also auf die Straße und zwar massenweise. Wir können noch viel für unseren Widerstand aus der Türkei, Griechenland, Spanien, Portugal und Ägypten lernen. Eine Lobbyarbeit bei CDUSPDFDP und Grünen ist Energieverschwendung. Konzentrieren wir uns auf das Ziel: K 21. Es darf nicht gebohrt werden. Es zählt der Druck der Straße und sonst nichts.

    • Bahnsinniger sagt:

      „Dort werden Steuergelder zu Werbezwecken verbraten“

      Eben, drum hol ich mir dort meinen Anteil in Naturalien wieder und pfeif noch ein bisschen.

      :]]

  3. Wolf gegen S21 -Parkschützer sagt:

    Warum sollten wir auf ein Sommerfest der SPD gehen. Dort werden Steuergelder zu Werbezwecken verbraten. Den Leuten werden tolle Dinge versprochen, sie werden eigelullt und ihnen wird mit Essen und Getränken das Maul gestopft. Nach der Wahl sind wir dann wieder sprachlos, weil wir unsere Stimme abgegeben haben. Die SPD und die Grünen halten sich ja – was S 21 anbetrifft – nichteinmal an ihre eigene Koalitionsvereinbarung. Wir müssen unsere Interessen selber wahrnehmen, das haben unsere Erfahrungen mit S 21 gezeigt. Also auf die Straße und zwar massenhaft. Wir können noch viel für unseren Widerstand aus der Türkei, Griechenland, Spanien, Portugal und Ägypten lernen. Eine Lobbyarbeit bei CDUSPDFDP und Grünen ist Energieverschwendung. Konzentrieren wir uns auf das Ziel: K 21. Es darf nicht gebohrt werden. Es zählt der Druck der Straße und sonst nichts.

  4. christian sagt:

    Wolf:
    Was verstehen Sie denn unter „Druck der Straße“?

    Meinen Sie, wenn montags ein paar tausend Leute durch die Straßen ziehen, würde dies irgendeinen Entscheidungsträger in irgendeiner Weise anheben?

  5. Warum haben wir in Baden-Würrtemberg KEINE Ultraschall Untersuchungen beim AKW Neckarwestheim + AKW Philippsburg ?

    http://www.youtube.com/watch?v=OoL1MAPnGP4
    http://www.fanc.fgov.be/GED/00000000/3300/3323.pdf
    http://www.greens-efa.eu/de/flawed-reactor-pressure-vessels-in-belgian-nuclear-plants-doel-3-and-tihange-2-8936.html
    http://www.contratom.de/2012/08/17/8-000-risse-in-belgischem-reaktor

    http://www.stop-tihange.org/news.html/-/asset_publisher/441fZxMydcgs/content/tag-x-protest-gegen-das-wiederanfahren-von-tihange-2-auf-dem-3-landereck

    Haben wir in Baden-Württemberg und Bayern in diesen uralt Atomreaktoren auch 10000 Risse pro Atomreaktor ?

    8865 Risse im AKW Doel-3 und 2030 Risse im AKW Tihange-2 mit Risse zwischen 2 cm bis 2,5 cm Länge kein Grund einen Ultraschall Test in Baden-Württemberg und Bayern durchzuführen ???

  6. Trillerpfeifen und Trommeln mitnehmen !!

    Nie wieder SPD oder Grüne !!!

  7. Steven Moore sagt:

    Bröckelt der Widerstand? Wie lang können die Montagsdemos noch fortgeführt werden? Überlebt die Mahnwache den kommenden Winter? Mein Blog http://www.metropolis21.de hat am 1.1.2014 das fünfjährige Bestehen mit täglichen Nadelstichen. Ist dann Schluss? Aber: es darf nur der nächste große Skandal bei Stuttgart 21 kommen und den Widerstand unterstützen. Noch lange ist der Ausstieg besser und billiger.

  8. Uwe sagt:

    Die Leser dieser Seite diskutieren nicht mit SPD-lern, weil sie es für vertane Zeit halten. Wenn man eine solche Veranstaltung mal besucht hat, weiß man in der Tat auch, wie sinnlos das ist. Wahlkampfveranstaltungen sind schrecklich.

Kommentare sind geschlossen.